Mitmachen! Mahnwachen am 05.02. (11 Uhr) in Berlin und Frankfurt geplant!

30. Januar 2009

Sinn der beiden Aktionen ist, dass bei allen Beteiligten (d.h. in Island und Deutschland) an unser Schicksal erinnert werden soll: Immer noch kein Auszahlungstermin und plötzlicher Verhandlungsstopp trotz ,,Die deutschen Sparer werden ihre Einlagen vollständig zurückerhalten.“ (Peer Steinbrück am 22.11.2008) und ,,’Es liegen genügend Werte in der deutschen Kaupthing-Tochter, um die offene Summe komplett abzudecken.‘ Die isländische Bank verfüge über ausreichend Barmittel und Assets, um alle Einlagen in Deutschland abzudecken.“ (Kaupthing-Sprecher Jónas Sigurgeirsson am 24.11.2008).

Gleichzeitig soll Solidarität mit den Island-Reisenden gezeigt werden. Am Donnerstag, 05.02.2009 um 11 Uhr deutscher Zeit beginnt die Gläubigerversammlung in Reykjavik – deshalb die Zeit.

Dabei sollten zu jeder Veranstaltung MINDESTENS 50 Teilnehmer kommen. Andernfalls behält kagel Recht und wir werden zeigen nicht Interesse an unserer Sache , sondern Desinteresse!

Wir wollen als Geschädigtengemeinschaft einheitlich auftreten und unseren Zusammenhalt zeigen. Deshalb bitten wir euch, Kfz-Warnwesten zu diesen Aktionen anzuziehen.

Hier die Daten:

Mahnwache 1:
Berlin – Donnerstag 05.02., 11 Uhr vor den Nordischen Botschaften (Isländische Botschaft) Rauchstraße 1, Tiergarten

Mahnwache 2:
Frankfurt am Main: Donnerstag 05.02., 11-13 Uhr – Adresse: Kaupthing Niederlassung Deutschland, Auf der Körnerwiese 17-19

Also erklärt eure Bereitschaft zum Mitmachen (mit gewünschtem Ort) unter diesem Artikel als Kommentar oder im Forum .

Update 02.02.:

Heute ist eine offizielle Presseerklärung bezüglich der Mahnwache in Berlin erschienen (aufgenommen von der Nachrichtenagentur ddp – siehe Ad Hoc News , berlinonline und yahoo, derNewsticker.de, markenpost.de und Die-Newsblogger!). Also, nochmals der Aufruf an alle: Bitte kommt alle und zahlreich zu den Mahnwachen!

Bitte beachten:

  • Frankfurt und Berlin haben eine Unweltzone. Näheres dazu hier .
  • Das gemeinsame Logo findet ihr hier

16 Reaktionen zu “Mitmachen! Mahnwachen am 05.02. (11 Uhr) in Berlin und Frankfurt geplant!”

  1. utecatam 30. Januar 2009 um 15:09 Uhr

    wir finden die Mahnwachen sehr gut. Wir wohnen in Ludwigshafen, werden aber
    mit 2 Personen an der Mahnwache in Frankfurt teilnehmen, denn je mehr Gläubiger anwesend sind umso druckvoller wird unser Auftritt gegenüber der Kaupthing Bank sein.

  2. rcoppensam 30. Januar 2009 um 19:48 Uhr

    Hi, leider wirds nun doch nichts mit meiner Reise nach Island, deswegen bin ich aber auf alle Fälle in Frankfurt am 5.2. !!
    gruss bis dahin Robert

  3. on-the-edgeam 30. Januar 2009 um 23:55 Uhr

    Leider kann ich nicht mit nach Island, aber bin dafür bei der Mahnwache in Berlin am 05.02. dabei. Ist doch das Wenigste, was man tun kann.
    Wo bekomme ich das Logo zum Ausdrucken, um es auf die Warnweste zu heften? Bitte Info.
    Allen Islandreisenden viel Erfolg!
    Gruss on-the-edge

  4. Nathalieam 30. Januar 2009 um 23:59 Uhr

    Ich leite deine Mail Adresse (die nur wir haben) an die Organisatorin weiter.

  5. mumam 1. Februar 2009 um 12:24 Uhr

    Gerne unterstütze ich das in FRANKFURT, da kann ich endlich auch mal mitaktiv werden, denn immer nur andere was machen lassen (und für sich arbeiten lassen), ist unfäir und undankbar. Hätte nur gerne das LOGGO?
    dank und Gruß an alle Islandreisenden !
    Bis Frankfurt grüßt Euch ingo ujnd helga

  6. h.hettam 2. Februar 2009 um 10:52 Uhr

    Die Mahnwache in Frankfurt am Main wurde von mir soeben beim zuständigen Ordnungsamt angemeldet. Die Anmeldung wurde mir rückbestätigt.
    Gruß Horst

  7. mar_wuam 2. Februar 2009 um 12:14 Uhr

    Ich bin aus Fürth bei Nürnberg und würde schon nach Frankfurt fahren – hätte jedoch Interesse an einer Fahrgemeinschaft. Wer ist noch aus Fürth oder Nürnberg und hat Interesse an der Mahnwache in Frankfurt und benötigt jemanden der ihn/sie dahin bringt ?

  8. Nathalieam 2. Februar 2009 um 13:14 Uhr

    Vielen vielen Dank Horst.

    Gibt es eigentlich jemand aus dem Umland von Stuttgart, der nach Frankfurt fahren würde?

  9. Herbertam 2. Februar 2009 um 14:05 Uhr

    Die Mahnwache ist eine gute Idee.Ich bin am 05.02. in Frankfurt dabei!!

  10. Gorgeam 2. Februar 2009 um 17:31 Uhr

    komme zur Mahnwache in Frankfurt

  11. FSam 2. Februar 2009 um 20:24 Uhr

    Hallo,

    nachdem ich heute für Donnerstag frei bekommen habe, werden meine
    Mutter und ich als Geschädigte in Berlin um 11 Uhr dabei sein.

    Allen gutes Gelingen!

    Viele Grüße aus Dresden!
    Frank

  12. haralkaam 3. Februar 2009 um 08:35 Uhr

    Hallo,

    da wir nur noch hingehalten werden, müssen diese
    Aktionen sein. Werde auch nach Frankfurt kommen.

  13. DietmarFriesam 3. Februar 2009 um 19:35 Uhr

    Guten Tag,

    klar bin ich dabei! Wenn jemand aus Nürnberg bei mir mitfahren möchte, bitte unter Telefon 0911/5430793
    melden. Abfahrt geplant um 8:00 Uhr ab Mögeldorf.

    Ich wünsche uns allen einen guten Erfolg!

  14. gluecksucheram 3. Februar 2009 um 23:57 Uhr

    Auch ich werde mich am Donnerstag um 11:00 bei den Nordischen Botschaften in der Rauchstraße zur Mahnwache einfinden und hoffe, dass wir viele sein werden und damit unsere Zusammengehörigkeit mit unseren Islandfliegern demonstrieren können. In der Hoffnung auf ein nicht zu übersehendes Achtungszeichen am Donnerstag in Berlin und Frankfurt.

  15. Sirkoam 4. Februar 2009 um 12:07 Uhr

    Fahren auch aus Richtung Chemnitz/Leipzig nach Berlin.
    Haben noch Plätze frei!

    Bitte Leute, meldet Euch un kommt mit! Wir haben alle viel um die Ohren aber müssen uns dafür Zeit nehmen!!!

  16. Nathalieam 4. Februar 2009 um 20:05 Uhr

    Habe diesen Aufruf von Sirko nochmals an alle Sachsen versandt

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.