Infos zur Seite

8. Mai 2009

Wie mir vorgestern gesagt wurde, haben einige von euch Schwierigkeiten mit dem Umgang der Seite.

Die meisten Inhalte dieses Artikels haben wir bereits veröffentlicht in „Über uns“ und „Hinweise zur Seite„.

Hier aber nochmals das Wichtigste zusammengefasst:

Die Webseite ist in der Form eines Blogs (Tagebuch) aufgebaut. Die Artikel werden anhand ihres Erstellungsdatums nacheinander gespeichert. Man kann allerdings Announcement setzen, d.h. dass man Beiträge -unabhängig vom Erstellungsdatum- oben hinstellen kann. Announcements verwenden wir meist bei wichtigen Informationen, die auch Leute lesen sollen, die nicht täglich auf der Seite sind.

Dieses Format ist vom Grundgerüst eine Fertiglösung, aber Dirk hat viel Zeit mit Programmieren verbracht, um die Seite den Gegebenheiten optimal anzupassen.

Man kann sich auf der Seite registrieren. Nach der Registrierung könnt ihr euch dann auf der Seite einloggen (anmelden). Die Anmeldung dient nur dazu, dass man Artikel und Kommentare schreiben kann, ihr habt keine weiteren Funktionen dadurch. Artikel und Kommentare werden aber -da Dirk inhaltlich verantwortlich ist für die Seite- von uns immer gegen gelesen und werden durch uns dann freigegeben. Kommentare zu einem Artikel könnt ihr lesen, wenn ihr am Ende des Artikels auf Kommentare klickt, da steht dann auch die Anzahl vorhandener Kommentare.

Mit einer Registrierung auf der Seite seid ihr NICHT automatisch in die Unterschriftenliste eingetragen und umgekehrt. In die Unterschriftenliste könnt ihr euch hier eintragen. Auf Grund eines Fehlers, gab es Probleme bei Umlauten. Diese können nur mit einigem Aufwand korrigiert werden. Aus Datenschutzgründen werden nur Vorname und 1. Buchstabe des Nachnamens angezeigt, sowie der Ort und das Bundesland. Ihr braucht euren Namen somit nicht abzukürzen, dass macht das System automatisch.

Ihr könnt eure Daten jederzeit ändern, hierzu bekommt ihr einen Link am Ende einer E-Mail und jederzeit anfordern könnt ihr ihn in dem Kasten (Mann mit leeren Taschen). Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Mit der Eintragung auf der Unterschriftenliste seid ihr in unserem Mailverteiler registriert, über den wir euch über wichtige News und Akionen informieren. Diesem könnt ihr aber auch widersprechen.

Das Forum und diese Webseite haben einen anderen Betreiber und die Passwörter können nicht gegenseitig verwendet werden. Wenn ihr euer Passwort verloren habt, könnt ihr ein neues anfordern. Falls ihr das nicht erhaltet, schaut mal im Spam-Ordner nach. Das Passwort könnt ihr auch ändern, was sinnvoll ist, da die generierten (automatisch erstellten) Passwörter recht kompliziert sind.

Ihr könnt uns jederzeit per E-Mail kontaktieren, auch wenn ihr Probleme mit der Seite habt. Oft werden wir per Mail gebeten, Artikel zu veröffentlichen. Dies machen wir nur, wenn es um die Sache „Kaupthing“ geht. Wenn ihr selbst etwas veröffentlichen wollt, dann tut dies bitte, gerne sind wir euch dabei behilflich. Bitte macht auch davon Gebrauch, wenn es Unklarheiten gibt, diese kann man in der Regel sehr schnell aus dem Weg räumen.

Alle weiteren Informationen findet ihr in dem Kasten (Mann mit leeren Taschen).

Kommentarfunktion ist deaktiviert.