2. Auszahlungswelle startet

2. Juli 2009

Eben hat uns folgende E-Mail erreicht

*Hallo Dirk, Nathalie und Jan,*
*juchhu gerade eben habe ich den Geldeingang von Kaupthing auf meinem Konto bestätigt bekommen. Ich bin froh das nun zumindest mal das Geld ohne Zinsen da ist.* *Nochmals vielen, vielen, vielen Dank für Euer/unser/mein gemeinsames Bemühen, mit vielen Stunden Schreiben, Hoffnen und Bangen.* *Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und vieeeeeeeeeeeeeeeeeeel Glück auf Euerem weiteren Lebensweg.* *Liebe Grüße aus dem verdammt heißen Karlsruhe sendet Euch*
**
*Klaus *

Laut Aussage der Kaupthing Bank sind nun ein Großteil der Auszahlungen abgeschlossen und sollten in den nächsten Tagen eingehen. Offen sind nur noch unklare Fälle oder Fälle, wo Kunden den Brief nicht zurück gesendet haben.

41 Reaktionen zu “2. Auszahlungswelle startet”

  1. pippphilam 2. Juli 2009 um 10:26 Uhr

    Auch ich habe eben endlich meine Kaupthingeinlagen erhalten!!

    Ich freue mich so!!!

    Vielen Dank nochmal an alle, die hier so viel Zeit investiert haben!!!

    VIELEN DANK!!!

  2. mumam 2. Juli 2009 um 10:41 Uhr

    Auch ich/wir schließen uns an die oben aufgeführten mitstreiter/Mitleidenden an. Freuen uns genauso überb den soebigen GELDEINGANG von 3 konten.
    Nochmals (u.U.zum letzten Mal ?)
    DANKE DANKE DANKE
    an Natalie, Dirk , Jan aber auch an KHB und die andeen die für uns alle an vorderster Front gekämpft haben.
    Gruß aus dem Bergischen Land
    mum und familie

  3. d5e5f5am 2. Juli 2009 um 10:50 Uhr

    Heute ist nun auch der Rest meiner Einlage aus dem Island-Urlaub ins sonnige Bielefeld zurückgekehrt!

    Nochmal vielen Dank an alle, die dies möglich machten!

  4. Peteram 2. Juli 2009 um 11:03 Uhr

    Hallo Dirk, Nathalie und Jan,
    juchhu juchu juchu heuten habe ich den restlichen Geldeingang von Kaupthing auf
    meinem Konto bestätigt bekommen.
    Ich bin froh das nun mal das Geld ohne Zinsen da ist.
    Vielen herzlichen Dank für Euer/unser/ gemeinsames Bemühen, mit vielen
    Stunden Schreiben und Hoffnen. Und lasst Euch nicht ärgern von andren
    Foren“Kollegen“ -Ihr habt den Erfolg mit „verursacht“ – das ist was zählt !

    *Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und viel Glück auf Eurem
    weiteren Lebensweg !
    Peter

  5. Lehaneam 2. Juli 2009 um 11:11 Uhr

    JUHU, unseres ist auch eingetrudelt. Tagesgeld und Festgeld.
    Würde gerne abstimmen – geht aber leider nicht.
    Nochmals Danke!!!!!!

  6. Lehaneam 2. Juli 2009 um 11:13 Uhr

    Sorry – ging doch mit dem abstimmen.

  7. skorpionam 2. Juli 2009 um 11:25 Uhr

    Geld komplett zurück – Erleichterung riesig! Danke nochmals an alle und noch einen schönen Tag.

  8. Heindieteram 2. Juli 2009 um 12:28 Uhr

    Hallo Nathalie,Dirk und Jan,

    vielen Dank für alles. Ihr habt durch Euren unermüdlichen
    Einsatz in diesem Forum, vielen in ihrer Verzweiflung
    beigestanden.

    Ich habe mich deshalb nicht nur über das Eintreffen meiner
    Spareinlagen gefreut, sondern auch über die gute Nachricht,
    daß Ihr weitermachen werdet.

    Viele Grüße aus Konstanz am schönen Bodensee

    Heindieter

  9. Chillieam 2. Juli 2009 um 12:42 Uhr

    Hallo,

    Dachte schon bin der letzte Mohikaner- auch bei mir ist das Geld heute vollständig gutgeschrieben worden.
    Der Champagner ist schon kaltgestellt!!!!
    Vielen Dank für Euren super Einsatz und die die Möglichkeit sich jederzeit unaufgeregt und kompetent über den neuesten Stand der Dinge zu
    informieren.

    Gruß aus Hessen
    Chillie

  10. Jupp Jaucheam 2. Juli 2009 um 13:42 Uhr

    Mein Geld ist wieder daheim auf dem richtigen Konto.
    Und Dank sage ich auch an Helft-uns.de!

    Nathalie, Dirk und Jan ich finde es ganz groß von Euch, dass ihr nun doch noch nicht diese Webside von Netz nehmen wollt. Viele brauchen noch immer Hilfe. Ich denke da an Leute, die z.Zt. und Stunde noch noch immer keinen Brief von Kaupthing erhalten haben, oder auch an solche, bei denen sonstige Unstimmigkeiten eingetreten sind.
    Allen Gute für die Zukunft!

    Viele Grüße aus Berlin
    Jupp

  11. LFam 2. Juli 2009 um 13:42 Uhr

    Also heute ist dann Weihnachten! Das Geld von zwei Konten ist vollständig (natürlich ohne Zinsen) zurück. Damit gibt es auch heute, wie versprochen, das Weihnachtsgeschenk für das Team.

    Liebe Grüße
    LF

  12. dicker_hundam 2. Juli 2009 um 14:46 Uhr

    Auch aus Sachsen eine Erfolgsmeldung! Die restlichen 3/4 der Einlage sind da!
    Jetzt wird alles gut, aber Geld allein macht ja nicht glücklich, das vergessen wir dabei nicht. Die Dankesworte können hier nicht oft genug erneuert/wiederholt werden. Wir freuen uns, dass uns die Seite noch eine Weile erhalten bleibt. Ansonsten hätten wir eine Lücke im Tagesablauf, denn das Studieren der Seit(en) war Tagesprogramm.
    Also dann, VG, LG, HG !

  13. dicker_hundam 2. Juli 2009 um 15:14 Uhr

    Anbei unser „klingelnder“ Dank. Und für alle die sich daran stoßen, uns ist es egal wozu ihr es verwendet, wir wollen keinen Verwendungsnachweis. Ihre Überweisung wurde am 02.07.2009 um 15:10 Uhr durchgeführt.

    Empfänger Dirk Schwarz
    Kontonummer des Empfängers 3005402526
    Kreditinstitut SPARDA-BANK BADEN-WÜRTTEMBERG, STUTTGART
    BLZ 60090800
    Betrag xx,77 €
    Verwendungszweck Zur freien Verfügung- Aber
    bitte gerecht teilen-
    Danke von Fam. Stelzer

  14. Dirkam 2. Juli 2009 um 15:16 Uhr

    @dicker_hund: DANKE ABER gerecht teilen ist bei ,77 schwer 😉

  15. stromberg1203am 2. Juli 2009 um 15:18 Uhr

    Einfach unbeschreiblich der Moment auf das Konto zu schauen und das Geld ist wieder da! Fast hatte man sich damit abgefunden, ein 3/4 Jahr ist wie eine Ewigkeit.

    Einen ganz lieben Dank geht an das Team Dirk, Nathalie und Jan, die durch ihre Hartnäckigkeit zu diesem Erfolg geführt haben. Nun kann das Alltagsleben wieder einkehren!

    Schön das das Forum noch ein wenig bestehen bleibt, um an die Erlebnisse zurückerinnern. Ich hoffe man verliert sich nicht aus den Augen.

    Alles Gute für die Zukunft!

  16. Reineram 2. Juli 2009 um 15:58 Uhr

    Hallo Ihr“3″,
    habe heute meine 3. (und letzte) Tranche zurückbekommen. Ohne Euch nicht denkbar.
    Das war Euer „Gesellenstück“. Mit Euch wird es auch zum (Zins-) „Meisterstück“ reichen!!!
    Wollt Ihr???
    MfG R

  17. Dirkam 2. Juli 2009 um 16:00 Uhr

    @R.: Du lässt nich locker was? 😉

  18. Herbertam 2. Juli 2009 um 16:06 Uhr

    Hallo,
    auch bei mir ist das Geld heute angekommen.
    Für Eure Mühe und Arbeit möchte ich herzlich DANKE sagen.
    Gruß Herbert

  19. StefanMam 2. Juli 2009 um 16:19 Uhr

    Hallo,
    heute kam auch das Geld vom zweiten Konto zurück!
    Auch hier nochmals mein aufrichtiger Dank an Nathalie, Dirk und Jan!
    Gruß Stefan

  20. blauam 2. Juli 2009 um 16:36 Uhr

    Man muss immer etwas haben, worauf man sich freut !
    -Eduard Mörike-

    Auf diesen Tag habe ich mich 9 Monate gefreut – auch wenn es
    mir noch unwirklich vorkommt – denn auch wir haben unser Geld
    seit heute zurück!

    Vielen Dank an das Team – kleine Unterstützung ist auf dem Weg –
    denn der Mensch lebt nicht von Dank allein 😉

    Viele Grüße.

  21. ARCOam 2. Juli 2009 um 17:15 Uhr

    Hi!
    Heute ging das Geld auf meinem DiBa Konto ein. In voller Höhe!!!!

    Vielen Dank an das Team für den Einsatz und vorallem für die aufbauenden Worte und das Gemeinschaftsgefühl in den letzten fast 10 Monaten!

    Danke! Auf das bei uns allen alles gut werde!

  22. snowdogam 2. Juli 2009 um 17:51 Uhr

    Hab auch endlich mein Geld wieder und kann es kaum glauben! Meine überaus positive Meinung zu dieser Seite hab ich ja schon geschrieben, also nochmal 1000 Dank an Dirk, Nathalie und Jan und alle anderen Helfer. Ohne euch wäre das ganz bestimmt nicht so möglich gewesen. Und Respekt, dass ihr alle, die jetzt eventuell noch Probleme haben, nicht hängen lasst.

    Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!

  23. magentaam 2. Juli 2009 um 17:53 Uhr

    Hallo Ihr Lieben!

    Mein Geld ist heute auch angekommen. Die „Leideszeit“ hat endlich ein Ende!

    Nochmals VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

    Viele Grüße!

  24. matze 666am 2. Juli 2009 um 18:52 Uhr

    ENDLICH… nach fast neun Monaten bangem Warten habe ich endlich meine Einlage zurück! Ich war auch einer derjenigen, der sein Geld am Schicksalstag (kurz bevor das Moratorium verhängt wurde) ins Nirwana der DZ-Bank transferiert hatte! Den Machern bzw. Moderatoren von „Kaupthing-edge.helft-uns.de“ (für die immer aktuellen Infos rund ums Thema „Rückzahlung“) sowie den Leuten wie Karl-Heinz Bellmann, die das Thema in den Medien aufrecht hielten, gebührt mein besonderer Dank! Euch alles Gute für die Zukunft!

  25. Herbert Straznyam 2. Juli 2009 um 18:57 Uhr

    Ein anderer „Herbert“ hat sich heute bei Euch bedankt. Ich schließe mich ihm begeistert an.
    Herbert Strazny

  26. tonicam 2. Juli 2009 um 20:13 Uhr

    Hallo Jan, Natalie + Dirk!

    Grad eben sehe ich, dass auch wir unser Geld zurück erhalten haben. Man kann es nicht oft genug schreiben: Ohne euch Initiatoren dieser Seite und durch den von euch organisierten Widerstand mit all den vielen Leidensgenossen, wären wir nicht so weit gekommen.

    Dafür verdient ihr eine besondere Anerkennung!

    Lg
    tonic

  27. dicker_hundam 2. Juli 2009 um 20:27 Uhr

    @Dirk:
    Betrag xx,77 € Verwendungszweck Zur freien Verfügung- Aber bitte gerecht teilen-
    DANKE ABER gerecht teilen ist bei ,77 schwer .

    Jetzt haste soviele Mio. zurückgeholt, da wirste doch für den 1 Cent auch ne Verwendung finden? !

  28. budisovam 2. Juli 2009 um 20:43 Uhr

    Hallo!
    Auch ich bin wieder vollständig. Vielen Dank an das Team. Ihr machtet immer einen besonnenen Eindruck, ohne euch wäre ich zum nervlichen Wrack geworden! Ihr habt das super gemacht!

  29. MINERALWASSERam 2. Juli 2009 um 22:04 Uhr

    … ich nippe gerade an meinem 2. Glas Krimsekt!

    Und dieses Glas widme ich Nathalie, Jan und Dirk. Habe heute Morgen ebenfalls mein Festgeld, sowie mein Tagesgeld ausbezahlt bekommen.
    ( Habe Jan diesmal als Zweites genannt, weil er meisten in den Kommentaren immer nur als Schlusslicht genannt wird 🙂 – Hab dich aber auch ganz lieb Dirk! 🙂 )

    Das 3. Glas genehmige ich mir, weil ich feiere, dass Ihr diese Internetseite noch eine weitere Zeit online lässt – eine Seite, die mir sehr am Herzen gewachsen ist. Eure Seite war sehr informativ, und vor allem ÜBERSICHTLICH, sowie aktuell!

    Zum Thema „Spinner im Forum“ (die Euch anfeinden), brauche ich ja wohl nichts mehr hinzu zufügen – darüber haben sich schon genügen Menschen ausgelassen, die Euch unsagbar dankbar sind, für Euren Einsatz – dem stimme ich zu!

    Und da ich Euch Dreien leider nicht das Bundesverdienstkreuz für „Soziales- Arrangement verleihen kann, so sende ich Euch wenigstens ein paar „Bundesmünzen“ zu – Habe ebenfalls etwas gespendet. Trinkt Euch auch einen Sekt – das was Ihr geleistet habt, findet man heute nur noch sehr selten…

    Einen lieben Gruß,
    BERNHARD

  30. jimmy06am 2. Juli 2009 um 22:17 Uhr

    Hallo,
    schön für Euch, dass ihr Euer Geld habt!!!

    Ab wann muss ich mir denn Sorgen machen, wenn es noch nicht da ist????
    Ich hab den Brief ohne Probleme einer Briefträgerin mitgegeben, die bei uns im Geschäft immer die Post mitnimmt…
    Aber woher soll ich wissen, ob er auch angekommen ist?

    Ich werd nämlich langsam nervös!
    VG
    Janne Müller

  31. Dirkam 3. Juli 2009 um 03:01 Uhr

    @BERNHARD: Ich finde es sogar gut, dass jemand mal die Reihenfolge geändert hat 🙂 Ist ja auch schnuppe, wer wo steht. Wir sind EIN Team…

  32. Dirkam 3. Juli 2009 um 03:02 Uhr

    @dicker_hund: den gebe ich als Glücks-Cent Nathalies kleinem Sohn 🙂

  33. Torben_am 3. Juli 2009 um 09:15 Uhr

    Danke,Danke,Dannkkkeeeeee
    mein geld ist soeben komplett eingetroffen

  34. Denise02am 3. Juli 2009 um 09:28 Uhr

    Hallo Janne,

    hab auch mein Geld noch nicht und mach mir langsam Sorgen! Aber solange man nicht der einzige ist, der nichts bekommen hat, bleibt die Hoffnung 🙂

  35. fudeckam 3. Juli 2009 um 09:59 Uhr

    Hallo Jan, Natalie, Dirk und all den anderen Mitstreiter,

    auch mein Geld ist eingegangen.
    Danke, ohne Euch wäre es sicherlich schwierig, vielleicht sogar unmöglich gewesen, diesen Kampf gegen die Windmühlen der internationalen Finanzwirtschaft siegreich zu bestehen.
    Danke, ohne Euch und Euren unermüdlichen Einsatz würden jetzt mehr als 30.000 Sparer immer noch als Einzelkämpfer unterwegs sein.
    Danke, ohne Euch wäre ich um eine positive Lebenserfahrung ärmer.
    Danke, das Ihr Euch für uns eingesetzt habt.
    Danke auch von meinen Kindern, die jetzt im Herbst ihr jeweiliges Studium beruhigt aufnehmen können.
    Danke….
    Danke….
    Danke….

  36. owneroficelandam 3. Juli 2009 um 10:03 Uhr

    Hallo Janne, hallo Denise02,

    auch wir haben bis eben noch kein Geld erhalten. Wir warten auf zwei Konten. Ich bin mir aber sicher, dass unsere Banken (bei uns die DKB) einfach etwas länger „brauchen“, das Geld gut zuschreiben. Bleibt guten Mutes, ich bin mir sicher es kommt bald. Man verfährt bei uns wohl nach dem Motto: „Save the best for last“

    Sollte es nur bei uns Drei nicht kommen, werden Nathalie, Dirk und Jan bestimmt noch mal kurz ihren Draht nach Island glühen lassen für uns……;-D

    Grüße,
    Thorsten

  37. mahandelam 3. Juli 2009 um 10:18 Uhr

    …auch bei mir ist es angekommen!

    einen ganz herzlichen Dank also auch von mir – denn alleine hätte das wohl keiner geschafft was ihr auf die Beine gestellt habt!!

    auch wenn es mal wieder eine Frechheit ist, dass man für alles kämpfen muss (besonders wenn es um etwas geht das man sich zuvor bereits hart erarbeitet hat) – und wehe dem der dafür nicht die nötige Kraft aufbringt…!!

    nochmal DANKE an alle!

  38. moneypennyam 3. Juli 2009 um 10:35 Uhr

    Hallo „Helft-uns-Team“ ,
    ich möchte mich bei Euch und den vielen Usern bedanken die sich aktiv um die Lösung unseres gemeinsamen Problems bemüht haben. Danke dafür, daß Ihr die schweigenden Mitbetroffenen wie mich eine Schwangerschaft lang an die Hand genommen habt und hartnäckig um die Rückzahlung gekämpft habt. Nun ist es passiert! Ich habe mein Geld vollständig zurück bekommen. Ich habe das deutliche Gefühl, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Das es nicht 2 Veilchen geworden sind ist nur Eurem unermüdlichen Einsatz zu verdanken.
    Ob jetzt noch irgendwann Zinsen dazu kommen wird man sehen. Wer hätte vor 9 Monaten überhaupt daran geglaubt auch nur einen Teil seiner Einlage je wieder zu sehen. Ich hoffe für alle hier Versammelten, die noch keine Rückzahlung erhalten haben, daß dies in den nächsten Tagen geschieht.
    Bald ist diese Mission Impossible doch erfüllt und so sehr ich (wir alle) dies begrüßen, mischt sich auch ein bißchen Wehmut dazu. Viele Wochen Hoffen und Bangen und immer wieder Trost finden auf diesen Seiten die dann einfach weg sind. Irgendwie auch schade.

    Liebes Team: vielen Dank für Alles!
    mfg moneypenny

  39. franz1003am 3. Juli 2009 um 17:00 Uhr

    DAS GELD IST DA!!! JUHU!!! Festgeld und Tagesgeld ist zurück beim Eigentümer 🙂
    Ich habe von Anfang an nach dem Aufruf der „Kaupthing“-Seite diese Seite aufgerufen! Es war immer ein kleiner Trost & ein Strohhalm an den man sich klammern konnte!!!! Denn der Tenor bei Gesprächen mit Bekannten war meist „… das Geld kannste vergessen!!!“ Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Ich möchte mich bei euch für den Einsatz recht herzlich bedanken! Ich gehörte eher zu den „kleinen Geschädigten“ mit 5000€, aber wenn man das selbst verdienen mußte, schmerzt es natürlich kolosal! Von meinem „Großen“ war auch das Jugendweihe-Geld dabei -was natürlich noch schlimmer war! Ich hatte mich für die Kaupthing entschieden, da sie von „focus-money“ als Testsieger empfohlen wurde…………………………………………………………………………………….. (hier könnte viel stehen, aber ich bin ja ein netter Mensch .-)).

    Danke nochmal !!!!

  40. bas175am 3. Juli 2009 um 17:39 Uhr

    Auch bei mir ist heute -endlich -mein lang ersehntes Geld eingegangen. Noch einmal ein herzliches Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz ohne den wir unser Ziel nie erreicht hätten. Der Politik, die uns so wahnsinnig intensiv unterstütz hat, sollten wir bei der nächsten Wahl ebenfalls unseren Dank aussprechen. eine Schande ist das!

    Gruß an alle

  41. susanneham 3. Juli 2009 um 23:59 Uhr

    Freue mich für alle, die schon aufatmen können! Gehöre aber leider auch zu denen, die bisher noch leer ausgehen. Habe brav und umgehend meinen Umschlag in einen Briefkasten eingeworfen und hoffe und bange weiter… Diese Warterei ist echt zermürbend… 🙁

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.