Reaktionen auf Islands Beitrittsgesuch an die EU

29. Juli 2009

Wirtschaftswoche

Guter Artikel „Vertrauen in Wirtschaftsstandort Island ist verflogen

derwesten.de

…zum Aufnahmeantrag Islands: „Vom Selbstläufer zum Fragezeichen

Folgende Passage der NRZ wird selbst zum Fragezeichen:

Niederländer haben noch Rechnung offen

[…]

Die Niederländer zum Beispiel haben noch eine Rechnung mit Island offen. Denn viele Kleinanleger haben Ersparnisse bei der Icesave-Bank, einer Tochter der isländischen Landsbanki, verloren. Den Haag fordert Entschädigung Ähnlich die Briten. Anders Deutschland: Hier warten zwar ebenfalls Sparer auf Rückzahlung ihrer Vermögen. Die maßgeblich betroffene Kaupthing-Bank hat allerdings Ende Juni zugesichert, die 34 000 deutschen Kunden „in den nächsten Wochen” zu entschädigen. Gestritten wird im wesentlichen nur noch um die Verzinsung.

Die NRZ hat anscheinend weder etwas von der Icesave-Einigung (siehe dazu z.B. unsere Artikel vom 16.06.09, 13.06.09, 07.06.09 und erneut 07.06.09) noch von der Auszahlung etwas mitbekommen -siehe 1. und 2. Auszahlungsrunde. Nach welcher Methode wurde denn da recherchiert? Gar nicht? 😉

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.