Urlaub und Zinsen

30. Juli 2009

Urlaub

Inzwischen betreiben wir 41 Wochen die Seite. Außer an ein paar Tagen, waren wir immer erreichbar und die Seite immer aktuell.

Aber nun wird es Zeit und wir gönnen uns auch mal einen ausgiebigen Sommerurlaub.

Nathalie ist vom 08.08.2009 bis 06.09.2009 im Urlaub und Dirk vom 17.08.2009 bis 06.09.2009. Zudem ist Dirk auch weiterhin in Singapur und wird erst am 18.10.2009 wieder in Deutschland sein.

Was heißt das für euch?

  1. Die Seite bleibt online, wird aber von uns in der Zeit kaum aktualisiert.
  2. Jan wird Artikel und Kommentare freischalten, was allerdings in unregelmäßigen Abständen erfolgen wird.
  3. Die E-Mail Adressen ke@helft-uns.de, sowie nathalie@helft-uns oder dirk@helft-uns.de, sind in dieser Zeit nicht erreichbar bzw. wir werden in unserem Urlaub keine E-Mails beantworten.

Zinsen

Und was ist mit den Zinsen? Zu den Zinsen können wir im Moment nichts sagen, da derzeit noch zu viele Fragen offen sind – die Beantragung von Ansprüchen gestaltet sich als sehr komplex. Jan beschäftigt sich seit Wochen intensiv mit dem Thema Zinsen und bemüht sich so sicher wie möglich vorzugehen, kann aber zum jetzigen Zeitpunkt auf Grund der offenen Fragen kein Statement veröffentlichen. Es ist deshalb noch unklar, ob wir dazu überhaupt etwas veröffentlichen werden.

Klar ist: Kaupthing hat deshalb andere Sorgen als unsere Zinsen – wir (und andere Mitstreiter) versuchen so viele Informationen wie möglich aus Island zu bekommen. Aufgrund der sich weiter hinziehenden Bankeneinigung glauben wir persönlich aber nicht, dass vor Mitte August gesicherte Informationen zu bekommen sind (siehe auch unseren Artikel vom 21.07.09). Erst ab Mitte August könnte sich Kaupthing daher möglicherweise wieder unseres Themas annehmen – nichts Genaues weiß man.

Da wir für falsch geltend gemachten Ansprüche KEINE Haftung übernehmen werden, wird Jan eventuell höchstens einen Blick in seine Schublade bieten und eventuell den Antrag, wie er ihn abschicken wird, einstellen. Keinesfalls erteilen wir aber verbindliche Auskünfte, jeder ist für sein Vorgehen beim Thema Zinsen für sich selbst verantwortlich.

9 Reaktionen zu “Urlaub und Zinsen”

  1. StefanMam 30. Juli 2009 um 20:46 Uhr

    Den Urlaub habt Ihr Euch redlich verdient!

    Gute Erholung und gutes Wetter wünsche ich Euch schon jetzt.

    Gruß

    Stefan

  2. pechmarieam 31. Juli 2009 um 00:13 Uhr

    Urlaubsdatum Dirk bitte prüfen, kann nicht sein (17.09.2009 bis 06.09.2009) 🙂

    @ Nathalie
    @ Dirk
    Euch beiden dann schon mal einen schönen Urlaub, den habt Ihr Euch verdient !!!! 🙂

  3. kagelam 31. Juli 2009 um 06:30 Uhr

    Hallo Ihr Lieben,
    ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub. Ihr habt Ihn Euch verdient und jeder von uns gönnt Euch schöne Wochen. Kommt gesund wieder !

  4. Dirkam 31. Juli 2009 um 06:44 Uhr

    @pechmarie: Urlaubsdatum aktualisiert…

  5. ovam 31. Juli 2009 um 10:49 Uhr

    Genießt Euren Urlaub und erholt Euch gut.

  6. Koeppiam 31. Juli 2009 um 11:26 Uhr

    …wünsche Euch auch einen schönen Urlaub und bestes Urlaubswetter!

  7. Lehaneam 31. Juli 2009 um 18:28 Uhr

    Ich wünsche Euch auch schon mal einen schönen Urlaub mit schönem Wetter. Gute Erholung
    Liebe Grüße Lehane

  8. mumam 31. Juli 2009 um 23:48 Uhr

    mit dank für eure bisherige unglaubliche für uns alle erbrachte leistung, wünschen wir (ganze familie, unter meinem anmeldenamen) gute erholung und einen wirklich schönen, sorgenfreien und etwas
    verantwortungslosen? urlaub!
    den hab Ihr sicher auch nötig.
    hat kaupthing euch auch sowas gewünscht/gegönnt?

  9. Luna3010am 7. August 2009 um 22:15 Uhr

    Einen ganz tollen Urlaub wünsch ich EUCH, wunderschöne Tage/Wochen, viele positive Eindrücke und Erlebnisse!!!

    – erholt Euch gut
    – lasst die Seelle baumeln
    – denkt mal nicht an Kaupthing
    – geniesst es
    – passt auf Euch auf und bleibt gesund

    Bis bald! 😉

    Liebe Grüße
    Luna

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.