Jahrestag der Lehman-Pleite : Obama warnt vor Rückkehr der Gier der Banker

16. September 2009

Ein Jahr nach dem Beinahe-Zusammenbruch des weltweiten Finanzsystems hat Barack Obama die Geldinstitute davor gewarnt, in alte Selbstzufriedenheit zu verfallen.

Ob diese Rede, über die auch im Wall Street Journals und auch hier sehr ausführlich und detailliert berichtet wird, allerdings bei den Verantwortlichen / Managern Gehör findet mag ich zu bezweifeln.

Eine Reaktion zu “Jahrestag der Lehman-Pleite : Obama warnt vor Rückkehr der Gier der Banker”

  1. Nathalieam 16. September 2009 um 15:28 Uhr

    Von Stefan per E-Mail:

    Die Kaupthing-Pleite hatte auch Gutes. Ich interessiere mich viel mehr für Finanzen und Wirtschaft als früher.
    Zwar bereits etwas älter, aber eine Empfehlung wert. Diese Reportage über die Lehman-Pleite (ARD)

    http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/2967054

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.