Nachlese: Die kontraproduktive Regierung

12. April 2010

Wenn der Tagesspiegel titelt „Regierung ruinierte Island“ kann man zusammenfassend auch sagen – die haben kontraproduktiv gehandelt. 😉 Heute wurde von einer unabhängigen Kommision ein 2000 Seiten starker Bericht vorgelegt, die hart mit der ehemaligen Regierung ins Gericht geht.

Ich schätze mal in den nächsten Tagen rauscht es wieder im Blätterwald… Wenn was interessantes dabei ist, werde ich es hier auf die Seite stellen. Mal sehen, wer die 2000 Seiten zuerst durch hat 🙂 Bin mal gespannt ob es nach dem Nikolaus Fest auch ein verspätetes Oster Fest gibt 😉

UPDATE 14. April 2010:

Auch die FAZ hat sich der Sache in einem Artikel angenommen.

4 Reaktionen zu “Nachlese: Die kontraproduktive Regierung”

  1. Janam 13. April 2010 um 12:32 Uhr

    Hallo Dirk,

    schöner Artikel! Aber ob die Herren N. Fest & coll. so empört gegen die großen volkswirtschaftlichen Luftschlösser (Kontrollausfall durch Verzahnung von Kontrollierten und Kontrolleuren einerseits, scheinbar unbegrenztes Spekulations-Wachstum auf Pump andererseits) anschreiben wie gegen die Steinbrücksche Kreditzusage für geneppte Kaupthing-Sparer, die einst auf solche Luftschlösser (v.a. die Einlagen,,sicherung“) hereinfielen? Ich bezweifle es mal… Es gibt bestimmt wieder drängendere Themen wie z.B. ,,Renitente Schwarzfahrer und pöbelnde Jugendliche in den Knast“ zu kommentieren. Na gut, ein Teil der Herren ist auch nicht mehr in der Lage zu kommentieren, muss man sagen. 😉

    Und… Du hast unseren Nachbarn mal wieder ein bisschen Input verschafft. Dort wurde der foren-city-Medienspiegel von den ,,Kämpfern bis zum letzten Cent Zinsen“ seit dem 22.03. nicht mehr gepflegt. Nach deinem Artikel wurde er prom-pt heute mal wiederentdeckt.

    Dirk, ohne helft-uns als ,,böse Stiefschwester“ kommen sie nicht mehr so richtig aus den Puschen. Vielleicht hast du mal wieder ein schönes Medienangebot wie dieses ( http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2010/03/10/ard-bericht-personen-gesucht/ ) für sie?

    Du bist für mich das Zugpferd der Krise! :mrgreen:

  2. Dirkam 13. April 2010 um 19:42 Uhr

    Haben wir Nachbarn? Hab auf dem Server gesucht – da ist nichts…. Ist wohl irgendwie…hinten runter gefallen!

  3. Dirkam 13. April 2010 um 19:42 Uhr

    😉

  4. Dirkam 13. April 2010 um 19:42 Uhr

    Immerhin wird das RSS-Angebot rege benutzt…

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.