Zinszahlung

13. November 2014

Ich wollte gerne wissen, ob es Neuigkeiten gibt, was die ausstehenden Zinsen angeht.Mein Claim, nach Art. 112 der in der Liste offiziell genannt ist unter laufender Nummer 4037, ist noch nicht berücksichtigt worden.

Wäre nett, wenn mich jemand aufklären könnte, wie der aktuelle Stand zur Zeit ist.

 

Vielen Dank.

 

Chris Will

 

Eine Reaktion zu “Zinszahlung”

  1. Janam 15. November 2014 um 13:33 Uhr

    Hallo ChrisWill,

    wie schon vermutet, gehörst du zur Gruppe der Zinsgläubiger, deren Forderung lediglich nach Art. 113 anerkannt ist (siehe hier). Das ergibt sich aus dem Betrag, der in der „List of Claims” ganz rechts eingetragen ist.

    Es gibt noch zwei kleine Hoffnungsschimmer:

    StefanM versucht nach wie vor ein Gerichtsverfahren in Island diesbezüglich einzuleiten. Leider ist die die deutsche Rechtsschutzversicherung bisher nicht vollständig überzeugt… Ausgang daher sehr ungewiss.

    – k.o.pthing versucht eine Mehrheit in der (noch anzusetzenden) Gläubigerversammlung (über ein Schlusslösung für die Kaupthing-Insolvenz) hinzubekommen und damit alle Entscheidungen zu blockieren, bis auch eure Gruppe zu 100% ausgezahlt ist (siehe hier).

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.