Hinweise zur Seite

24. Oktober 2008

Wir unterscheiden auf unserer Seite zwischen Unterschriftenliste und Registrierung. Hier möchten wir euch kurz erklären, worin der Unterschied besteht:

Unterschriftenliste

Wir wollen damit zeigen, dass wir uns solidarisiert haben.

Ziel ist es, repräsentativ zu sein. Die Registrierung mit der E-Mail Adresse ermöglicht es uns, Informationen per E-Mail zu versenden und gezielt Personen per Privat-Mail anzuschreiben, wenn Kunden in einem bestimmten Ort z.B. für Interviews gesucht werden. Dem Erhalt des „Newsletters“ könnt ihr bei der Anmeldung widersprechen. Bitte vergesst nicht, den Bestätigungslink in der E-Mail anzuklicken.

Eure Daten dienen ausschließlich der Veröffentlichung auf unserer Seite. Komplette Namen, E-Mail Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Veröffentlichung auf unserer Seite geschieht aus Sicherheitsgründen nur mit Vornamen, dem ersten Buchstaben des Nachnamens, dem Ort und dem Bundesland.

Tragt euch bitte nur ein, wenn ihr mit dieser Veröffentlichung einverstanden seit.

UPDATE 11.09.2009: Eine Eintragung auf der Unterschriftenliste ist nicht mehr möglich. Die persönlichen Daten auf der Liste wurden gelöscht, siehe hier.

Registrierung

Wenn ihr euch registriert, habt ihr die Möglichkeit Artikel zu schreiben und zu kommentieren. Ihr erhaltet keinen besonderen Zugriff auf Seiten. Bisher sind alle Seiten auch ohne Registrierung zugänglich. Wenn ihr auf „Einloggen“ geht, dann euren Benutzernamen und das Passwort eingebt, könnt ihr loslegen.

Wenn ihr euch in die Unterschriftenliste eintragt, seid ihr nicht automatisch angemeldet.

Wenn ihr euch registriert, seid ihr nicht automatisch auf der Unterschriftenliste.

UPDATE Dirk 22.02.2010: Da die Sache nun gegessen ist, ist es auch nicht mehr möglich sich auf der Seite zu registrieren. Alle bestehenden Accounts bleiben natürlich vorerst bestehen. Jede Registrierung erzeugt eine E-Mail und in den letzten Wochen haben sich nur noch Spam-Bots angemeldet… Wer einen Account möchte, kann sich gerne per E-Mail an uns wenden.

Weitere Informationen findet ihr auch auf der Seite „Über uns„.

Hiermit möchten wir nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass wir keine rechtlich verbindliche Auskunft geben können. Deshalb übernehmen wir auch keine Haftung für die von uns gemachten Angaben und Aussagen. Die Nutzung der Webseite ist kostenlos, d.h. ihr könnt die komplette Webseite nutzen, ohne euch zu einer Unterstützung verpflichtet zu fühlen. Unterstützungen für das Team von helft-uns sind freiwillig und begründen keinerlei Ansprüche. Anfragen bezüglich „Was soll ich tun?“ können nur nach eigenem Meinungsbild beantwortet werden.

Weitere Infos zur Seite findet ihr hier.

  • Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.