Antwort von der Focus Redaktion

14. Oktober 2008

Guten Tag Herr Schwarz,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an FOCUS Online.

Wir haben in den vergangenen zwei Wochen sehr intensiv über die Kaupthing Edge berichtet und werden das Thema auch weiterhin im Auge behalten.

Die Bank ist uns bereits vor vielen Monaten aufgefallen, da sie in unseren Tages- und Festgeld-Vergleichen häufig auf den vorderen Plätzen gelandet ist. Die isländische Bank bot über Monate die höchsten Zinsen. Dabei haben wir allerdings auch immer auf die besondere Rolle des Instituts verwiesen, insbesondere die gedeckelte Einlagensicherung.

Im März hat unser Kolumnist Uli Dönch das Angebot auch einmal noch genauer beleuchtet und explizit davor gewarnt:

http://www.focus.de/finanzen/doenchkolumne/doenchs-finanzen_aid_266850.html

Nach unseren Recherchen sind die Einlagen bis zu einer Höhe von 20.887 Euro tatsächlich sicher. Es kann nur ein wenig dauern, bis das Geld tatsächlich ausgezahlt wird. Wie gesagt, wir werden das Thema weiterhin im Auge behalten.

Mit freundlichen Grüßen

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.