Auch finnische Kunden erhalten ihr Geld zurück

20. Oktober 2008

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/423888/index.do?_vl_backlink=/home/index.do

Zusatzinfo vom Manager Magazin:

14.17 Uhr: In Finnland können die Kunden der in Schwierigkeiten geratenen isländischen Kaupthing-Bank auf eine vollständige Entschädigung ihrer Spareinlagen hoffen. Kaupthing werde bei drei finnischen Banken Kredite aufnehmen, um den Kunden ihre Spareinlagen und die Zinsen zurückzahlen zu können, teilte die finnische Finanzaufsicht Rata mit. Kaupthing hat in Finnland rund 10.000 Kunden mit einem Einlagevolumen von insgesamt 135 Million Euro.

Bei der Entschädigung der 30.000 deutschen Kaupthing-Kunden sei bislang noch keine Einigung erzielt worden, sagte ein Sprecher des Bundesfinanzministeriums. Die Bundesregierung stehe jedoch in Kontakt mit der Regierung in Reykjavik.

Eine Reaktion zu “Auch finnische Kunden erhalten ihr Geld zurück”

  1. Freddieleinam 20. Oktober 2008 um 18:37 Uhr

    hm – vielleicht klappt sowas ja auch in Deutschland…

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.