Ruhe bewahren – auch wenn es schwer fällt!

26. Oktober 2008

Als erstes möchte ich hier noch einmal öffentlich den Initiotoren dieser Webseite für Ihr Engagement danken!!!

Auch ich bin eine von denen, die im Moment nicht an ihren Spargroschen rankommen – ich möchte mir nicht ausmalen, wie es denen geht, die wirklich Ihr Geld brauchen…  Aber bei all der Panik und Angst möchte auch vor denen warnen, die uns jetzt „Rechtsbeistand“ geben wollen. Ich könnte kotzen wenn ich im Internet die ganzen Anzeigen von Rechtanwälten lese die sich jetzt an unserer Situation bereichern wollen. Für den minimalen Aufwand der Versenden des Formulars an den Einlagensicherungsfond werden dort zum Teil 5% des Anlagewertes verlangt!!!  Ein Einschreiben mit Rückschein für 4,55€ tut es im Moment auch – mehr kann man in dieser Richtung erst einmal sowiso nicht machen. Zumal dies ja eigentlich auch noch nicht zieht, da die Bank ja noch keine Insolvenz angemeldet hat und der Sicherungsfond noch nicht verantwortlich ist.

Aber wenn der Fond wirklich in die Verantwortung genommen werden sollte …-.. Island bekommt vom IWF nun endlich den „Notkredit“ über 2 Mrd. Euro und sollte somit zumindest die garantiere Sicherungssumme auszahlen können.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.