Kaupthing Edge zahlt Österreichische Guthaben aus

29. Oktober 2008

Wie diverse Newsmeldungen berichten, fängt die Kaupthing in den nächsten Tagen an, Österreichische Gelder auszuzahlen.

http://www.teletrader.com/_news/newsdetail.asp?ID=5584551&subm=

http://www.kurier.at/geldundwirtschaft/geld/251503.php

Persönliche Einschätzung:

Da die Kaupthing in Österreich ebenso wie in Deutschland nur eine Niederlassung von Kaupthing hf ist, stehen die Chancen auf eine Auszahlung hier in Deutschland meiner Meinung nach auch nicht unbedingt schlecht.
Fraglich ist allerdings, ob Kaupthing hf nach der Auszahlung noch genügend Gelder hat um alle Forderungen der Kunden zu 100% zu erfüllen.

2 Reaktionen zu “Kaupthing Edge zahlt Österreichische Guthaben aus”

  1. oertheedgeam 29. Oktober 2008 um 20:33 Uhr

    Wie ich schon an anderer Stelle [1] geantwortet hatte: In Österreich ist die Situation etwas anders. Österreichische Raiffeisen Zentralbank hat so eine Art Patenschaft (Clearing-Irgendwas hab ich anderswo gelesen) für KE übernommen und das Geld lag offenbar noch bei ihr, war also nicht nach Island abgeflossen.

    [1] http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2008/10/29/islandische-kaupthing-bank-zahlt-osterreichern-ihr-geld-zuruck/

  2. Nathalieam 29. Oktober 2008 um 20:39 Uhr

    Bei Österreich waren es auch nur knapp 4200 Kunden mit rund 4 Mio Einlagen.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.