Neue Aktion für Kunden mit Einlagen > 20.887€

31. Oktober 2008

Hallo liebe Mitstreiter,

nach unseren Telefonaten mit dem Einlagensicherungsfond, möchten wir den Leuten, die eine Summe größer 20.887 angelegt haben, eine Möglichkeit bieten sich zu registrieren. Alles Weitere erfahrt ihr

auf DIESER Seite

3 Reaktionen zu “Neue Aktion für Kunden mit Einlagen > 20.887€”

  1. Barbara Thomaam 2. November 2008 um 20:33 Uhr

    Hallo, liebe Mitstreiter,

    zunächst: ganz herzlichen Dank für das Engagement der Initiatoren, was Ihr macht, finde ich ganz toll und sehr hilfreich, auch moralisch!!

    Mich beschäftigt der Kommentar von Tom, bzw. seinem Jura-Prof. Auch ich interpretiere den Artikel „In the event that payment..“ auf dem Antragsformular für Kompensation so wie er. Das wäre wirklich die Wahl zwischen Pest und Cholera: entweder den Antrag stellen und maximal 20.887 bekommen oder den Antrag nicht stellen, die gesamten Ansprüche gegen die KE behalten und am Ende gar nichts zu bekommen… .Gibt es unter uns einen Juristen, der diese Frage klären kann? und zwar möglichst schnell, bevor wir unsere Anträge stellen… .

    viele Grüße, Barbara

  2. elvo81am 3. November 2008 um 00:26 Uhr

    Hallo zusammen,
    ich habe an die Verbraucherzentrale NRW die Frage gestellt, ob es tatsächlich so ist, daß mit Inanspruchnahme der 20.887 Euro aus dem ESF alles darüber hinaus abgetreten bzw. verloren ist, weil darüber unterschiedliche Meinungen existieren. Einige, die des Englischen mächtig sind, meinen, dies sei nicht der Fall. – Wenn ich Nachricht bekomme, wie es sich wirklich verhält, melde ich mich wieder.
    Übrigens, unter http://kaupthingedge.foren-city.de/ wurde schon einiges zu diesem Thema gepostet.

  3. Nathalieam 3. November 2008 um 00:41 Uhr

    Ja bitte halte uns auf dem Laufenden. Wir haben auch Mailkontakt zum Fonds und werden dann die Infos hier auf die Seite stellen.