Auf Anmeldung ID Nummer vergessen

13. November 2008

Hallo,

besten Dank einmal für eure Initiative, die uns allen hilfreich ist.

Bevor ich euer Forum gefunden habe, habe ich bereits meine Forderung mit dem Vordruck angemeldet, leider aber die ID-Nummer (Ausweisnummer) nicht angegeben, weil ich es auf dem Vordruck als „entweder oder“ Feld gesehen habe. Muss ich eurer Meinung nach die Forderung noch einmal geltend machen, oder ist es so ausreichend. Auch ist auf dem Rückschein nur ein Handzeichen und ein Datum drauf, aber kein Kreuzchen, dass es zugestellt wurde.

Danke für alles

ira48

Anmerkung von Jan: Die Isländer scheinen nicht so bürokratisch zu sein wie die Deutschen. Ich habe den Eindruck, die ganzen Daten dienen der zweifelsfreien Identifizierung. D.h. eigentlich müssten die dich auch so zuordnen können. Falls du deinen Ausweis in Kopie beigefügt hast, finden sie die Nummer schon. Zur Sicherheit kannst du aber beim isländischen Einlagensicherungsfonds anrufen oder eine Mail schreiben, ob du den Antrag nochmal stellen sollst. Die Daten findest du hier.

Anmerkung von Nathalie: Schließe mich Jans Ausführungen an.

Eine Reaktion zu “Auf Anmeldung ID Nummer vergessen”

  1. ira48am 15. November 2008 um 08:41 Uhr

    Danke für Eure Antwort.
    Mach mich dann mal an die Sache.
    Gruß
    ira48

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.