Süddeutsche: Happy End für Kaupthing-Kunden

19. November 2008

Nochmal ein Bericht der Süddeutschen Zeitung, der die Ereignisse zusammenfasst und auch Vertreter des Verbraucherzentrale Bundesverbandes zu Wort kommen lässt hier. Gleichlautender Bericht jetzt auch bei banktip.de (hier).

Achtung für alle, die den Antrag noch nicht abgeschickt haben: Die Frist für die Antragstellung scheint nach der im Artikel zitierten Stelle bis zum 31.12.2008 zu laufen. Dieser Auffassung ist auch die isländische Botschaft, siehe hier.

Meine Meinung zum Beifügen von Unterlagen: In Deutschland geistert immer das Gerücht, man solle Kontounterlagen beifügen. Dies wird aber so nicht von der entsprechenden Verordnung verlangt und auch sämtliche isländischen Stellen machen immer wieder deutlich, dass die Isländer diesen ganzen Papierkram nicht wollen, siehe hier und hier und hier.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.