aktuellen Kontosauzug von Kauphting bekommen, was nun?

27. November 2008

Hallo.

Ich habe von der Kauphting Bank einen Kontoauszug mit meinem Guthaben in Höhe von 20.887 € allerdings ohne Zinsen bekommen. Was soll ich damit tun.

Ist dieser Auszug für meine Unterlagen oder sollte ich Ihn nochmals an den Einlagensicherungsfond nach Island schicken.

Wie handhabt Ihr das?

Vielen Dank für jede Antwort

2 Reaktionen zu “aktuellen Kontosauzug von Kauphting bekommen, was nun?”

  1. Dirkam 27. November 2008 um 09:03 Uhr

    Einfach aufheben für die Unterlagen. Zinsen wurden bei keinem mir bekannten Fall ausgewiesen, was nicht heißt, dass keine gezahlt werden! Nach Island schicken macht keinen Sinn, habe ich auch extra nachgefragt. Die Daten bekommt der Fonds von der Bank und die abwicklung passiert hier in Deutschland, so dass man bei Problemen auch einen Ansprechpartner hat!

  2. anatolam 27. November 2008 um 15:52 Uhr

    Hallo Dirk,

    ich habe meine Anforderung nach Island geschickt ohne Passkopie und den Kaupthing Kontoauszug.

    Soll ich, deiner Meinung nach, noch eine Anforderung schicken mit Kopie des Passes und dem Kontoauszug von Kaupthing?

    Mich wundert auch, dass sie dort nicht fragen, wo das Geld überwiesen werden müssen. Bin ich selber dumm, es nicht zu schreiben oder Sie nehmen diese Info (Referenzkonto) von Kaupthing selbst?


    Anmerkung von Nathalie: Bitte lese unseren Leitfaden! Dort steht alles drin! Der Fonds bekommt die Daten von der Bank und du brauchst keine weiteren Unterlagen an den Fonds senden.

    Vielen dank

    Anatol

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.