Kaupthing wird selbst zum Werbeslogan

6. Dezember 2008

Wie erwartet lässt sich mit Kaupthing für vermeintlich viel sichere Banken prima werben – sogar in Dubai (siehe hier – auf Englisch)!

Siehe außerdem die Pressemitteilungen von tagesgeld-vergleich.net hier und hier. Die Tipps sind übrigens mal wieder schlecht recherchiert: Adresse ist veraltet – außerdem ist unser Ansprechpartner nicht die Zentralbank, sondern der Einlagensicherungsfonds – Fristlauf ist fraglich, jedenfalls auch noch zwei widersprechende Angaben (30. und 31.12!), wenn dann schon 30.12.

Update 07.12.: tagesgeldvergleich.net hat die von uns bemängelten Kritikpunkte verbessert. Hut ab dafür und danke. Anscheinend wird die Seite auch von Nichtkunden gelesen, siehe hier:

[…] die Ansprüche auf Rückzahlung müssen bereits bis zum 30.12.2008 geltend gemacht werden – allzu oft ist hier noch vom 31.12.2008 die Rede!

Der nächste Stolperstein lauert in der Adresse des isländischen Sicherungsfonds, welche im Internet oft falsch angegeben wird. Die richtige Adresse des Fonds lautet:

The Depositors’ and Investars’ Guarantee Fund
Borgartun 26, 3. Floor
105 Reykjavik
Iceland

😉

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.