Da aus den letzten Beiträgen bei mir der Eindruck entsteht, dass manche etwas von Unruhe und Ungewissheit geplagt werden:

13. Dezember 2008

Bei meinem letzten Telefonkontakt mit dem Guarantee Fund am 9. Dezember 2008 wurde ich auf die Seite des Guarantee Funds: tif.is hingewiesen, wo ich laufende Hinweise fände: Rechts findet sich ein Menü. Durch Anklicken der Nachrichten kommen die dann vollständig ins Zentrum der website.

Ich darf mal den link angeben: http://www.tryggingarsjodur.is/Frett/8406/

Da ich  mir bei Übersetzung englische Texte (englisch kann doch wohl fast jeder mühelos vom Text her verstehen) schulmeisterhaft vorkomme, nur:“ …alle Kunden…werden eine Bestätigung Ihres Erstattungsantrags so bald als möglich erhalten….der Fonds möchte betonen, dass Anträge, die den Fonds nach dem 30. Dezember 2008 erreichen nicht zurückgewiesen werden und dass im Falle zusätzlich erforderlicher Informationen der Fonds danach fragen wird“ (gemeint ist die Antragsteller danach fragen wird).

Ferner:

http://www.tryggingarsjodur.is/Frett/8360/

Hinweis auf das Treffen am 3. Dezember in den Haag zur Besprechung der Probleme von Investoren von Filialen von Kaupthing, wobei die beteiligten Regierungen (Deutschland, Island, Niederlande) davon ausgehen, dass eine zufrieden stellende Lösung gefunden wird…. „Viele e-mails und telefonische Rückfragen erfolgten um zu erfahren, wann die Eingangsbestätigung des jeweiligen Erstattungsantrags versendet werden würde. Dem Wunsche nach diesen Bestätigungen konnte wegen der Vielzahl der eingegangenen Anträge bisher nicht nachgekommen werden“.

Wenn jemand das ganz genau und wörtlicher haben will, kann ich mich da auch drüber machen.  Ich glaube jedoch mal, dass es so für den „Hausgebrauch“ reichen sollte.

Also calmateVi (das muss ich dann doch mal übersetzen, denn das verstehen nur die, die leidlich Italienisch können: will heißen, etwas frei übersetzt: Ruhig Blut.

Da diese Seite (tif.is) ja irgendwie offiziellen Charakter hat, denn es kann sich nicht irgendwer als Isländischer Guarantee Fund mit den entsprechenden Aufgaben ausgeben, sehe ich nach Lesen dieser Angaben eigentlich nicht mehr so recht, was ich machen sollte, außer mich auf diese Angaben zu verlassen und zu überprüfen, ob ich den Vorgaben nachgekommen bin (bin ich aus meiner Sicht).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.