Und noch eine Kaupthing-Landesvertretung geht über den Tisch

23. Dezember 2008

Diesmal sind es die schwedischen Geschäftszweige von Kaupthing. Diese werden (bis auf das Kreditgeschäft mit Unternehmen) von der finnischen Alandsbanken übernommen, die einen entsprechenden Kaufvertrag am Montag unterzeichnet habe. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt – jedoch sichere das Geschäft nach den Aussagen des Geschäftsführers von Kaupthing Schweden, dass die schwedische Zentralbank ihren im Oktober an Kaupthing Schweden gewährten 642-US-Dollar-Kredit zurückerhalte. Der Verkauf solle früh in 2009 abgeschlossen werden. Siehe die Berichte von Herald Tribune und NewsRoom Finland (beide auf Englisch).

Siehe auch einen genaueren Bericht von Helsingin Sanomat mit Hintergrundinformationen über Alandsbanken (ebenfalls auf Englisch).

Update 24.12.: Heute melden es auch IceNews (auf Englisch).

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.