Kein Verlust: Rating-Agentur Fitch wird Kaupthing nicht mehr bewerten

13. Januar 2009

Die Rating-Agentur Fitch wird keine Ratings mehr über Kaupthing abgeben.

Zur Erinnerung: Fitch hatte Kaupthing konsequent bis zum Tag der Kontensperrung in der oberen, ,,investiven“ Anlageklasse gelistet: ,,Gute Anleihen – Diese Schuldner haben solide Fähigkeiten zur Zins- und Kapital-Rückzahlung. Allerdings kann eine Eintrübung  der gesamtwirtschaftlichen Lage die Zuverlässigkeit beeinflussen.“ In der gleichen Kategorie waren vergangenen Freitag (12.01.) z.B. Deutsche Bank, Commerzbank und Dresdner Bank (letztere bekanntlich sogar staatlich abgesichert!) und viele anderen internationalen Großbanken gelistet!

Siehe die Mitteilung von Fitch Ratings hier.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.