Vertretungs-Vollmacht Gläubigerversammlung

20. Januar 2009

Wir haben einen Weg gefunden um euch, zumindest repräsentativ, bei der Gläubigerversammlung in Island zu vertreten.

Wenn ihr das möchtet, müsst ihr Folgendes machen:

  • Zuerst müsst ihr euch auf dieser Seite für die Gläubigerversammlung registrieren. Die Frist zur Anmeldung wurde verlängert und läuft nun bis zum 22.01.2009 . Die Anmeldeseite ist in englisch, deshalb findet ihr hier eine deutsche Übersetzung.
  • Nach erfolgreicher Registrierung bekommt ihr eine Bestätigungs-E-Mail. Nur auf dieser Mail ist die Identifizierungsnummer ersichtlich (siehe auch hier ).
  • Danach diese Vollmacht ausfüllen und mir bis zum 03.02.2009 zukommen lassen.
  • Bitte legt der Vollmacht einen Ausdruck der Bestätigungs-E-Mail mit der Bestätigungsnummer bei.
  • Wer möchte kann auch gerne eine Kopie seines Personalausweises beilegen (freiwillig)
  • Diese Unterlagen könnt ihr mir entweder per Fax an 07153-924861 oder besser per Brief zukommen lassen an

Dirk Schwarz
Weinbergstraße 84
73262 Reichenbach

  • Ich habe einen Lagerservice eingerichtet, der allerdings erst ab 26. Januar gültig ist. Deshalb bitte auch erst dann versenden!! Bitte schickt mir die Unterlagen nicht per Einschreiben.
  • Hier auch ein Beispiel einer ausgefüllten Vollmacht, bitte diese nicht verwenden. Das Dokument OBEN im Text in ein Word-Dokument.

WICHTIG!

  • Wenn ihr euch nicht zur Gläubigerversammlung angemeldet habt, könnt ihr auch nicht vertreten lassen. „Nur“ Kaupthing Kunde zu sein, reicht nicht!
  • Unbedingt die Bestätigungsnummer in den Antrag eintragen.
  • Alle Daten in eckigen Klammern ausfüllen und die eckigen Klammern entfernen ! Dann die Vollmacht unterschreiben und ab damit in die Post!

Was ist das Ziel dieser Vertretung vor Ort? siehe hier

Anmeldebestätigung noch nicht erhalten? siehe hier

Ist deine Vollmacht bei Dirk eingegangen? siehe hier

TIPP:

Wenn ihr keine Anmeldebestätigung mehr erhalten solltet, dann sendet uns einfach so eine Vollmacht. Wir denken, das ist immer noch besser als gar keine. Diese Vollmachten haben auch mehr einen symbolischen Wert.

16 Reaktionen zu “Vertretungs-Vollmacht Gläubigerversammlung”

  1. student1986am 20. Januar 2009 um 17:34 Uhr

    Hallo!
    ich wollte die Vollmacht auch abtreten und habe die Einladung zum Meeting schon vor > 1 Woche beantragt..
    Leider haben sie mir keine Bestätigung geschickt. Und nun?
    Gruß
    David

    Anmerkung Dirk: WARTEN

  2. m.scheele87am 20. Januar 2009 um 18:47 Uhr

    Es wäre doch sinnvoller, die Vorlage für die Vollmacht als *.doc oder ähnliches online zu stellen, da sonst nur Max Mustermann das pdf sofort ausdrucken kann. Mit anderen Worten: Man könnte seinen eigenen Namen einfügen.

    Anmerkung Dirk: weiter oben im Text ist das DOC! 🙂

  3. Frank_Blnam 20. Januar 2009 um 18:50 Uhr

    Hallo Dirk,
    ich habe noch gar nichts aus Island gehört. Das Schreiben ging per Einschreiben raus, die Bestätigung kam auch schon zurück. Was bitte ist die Bestätigungsnummer?

    Vielen Dank
    Frank

    Anmerkung Dirk: Nicht mit dem Entschädigungsantrag verwechseln und den Text bitte AUFMERKSAM lesen.

  4. Ice-Dealeram 21. Januar 2009 um 09:04 Uhr

    Hallo Dirk,

    ich finde es gut, dass Du nach Island fährst und versuchst genügend Stimmgewicht zu bekommen, in dem Du die anderen vertrittst. Aus rechtlicher Sicht, denke ich, ist es aber sehr fragwürdig Dir eine solche generalvollmacht auszustellen. Nirgendwo ist zu sehen, was genau du vorhast und welche absichten du vertrittst. Es ist auch sehr mutig, dass du hier die leute vertreten willst. ein falsch gewähltes oder verstandenes wort könnte fatale folgen haben, für die du dann im zweifel persönlich für aufkommen musst.

    Ohne weitere Angaben zur Intentention und Einschränkung kann ich Dir leider keine Vollmacht geben – Gefahren und Möglichkeiten mit solch einer Generalvollmacht sind m.E. einfach zu groß!

    Anmerkung Dirk: Die Veranstaltung ist eine Informationsveranstaltung. Die Vollmacht ist keine Generalvollmacht, sondern eine Vollmacht zur Vertretung Deinerseits vor Ort. Ich nehme an, dort kann man maximal FRAGEN stellen. Es bleibt jedem natürlich freigestellt, ob er mir die Vollmacht gibt oder nicht. Es gibt dort kein Stimmrecht oder Ähnliches. Was ich vorhabe? Dort möglichst viel Aufmerksamkeit zu erwecken und möglichst viele Leute zu repräsentieren. PRÄSENZ ZEIGEN.

  5. Karl-Heinzam 21. Januar 2009 um 10:41 Uhr

    Hallo Dirk,

    ich finde es prima, dass Sie uns vertreten wollen. Ich habe heute per FAX eine abgeänderte Vollmacht versandt. Mit dieser kleinen Ergänzung kann ich sicher sein, dass keine Probleme bzgl. der Befürchtungen von Ice-Dealer entstehen können. Ich habe folgende 2 Sätze in Deutsch und holprigem Englisch hinzugefügt:

    „Dies ist ausschließlich eine Vollmacht für meine Anwesenheit. Sie erlaubt keinerlei Handlungen in meinem Namen.“
    „This is solely a Procuration for my presence. It does not allow any acts in my name.“

    Vielleicht können Sie den Vordruck entsprechend ergänzen.
    Ausserdem habe ich Ihre vollständige Adresse in der Vollmacht angegeben. Das sollte m.E. auch sein.

    Viel Erfolg in Iceland und hoffentliche bewirkt es was!!!
    K.H.

  6. clauss00am 21. Januar 2009 um 12:10 Uhr

    Ich hatte bereits versucht, eine Registrierung abzuschicken, aber meinen Namen akzeptiert das Programm nicht und da ich eine Privatperson bin, kann ich auch keine Firma angeben. Könnt ihr mir helfen?

    Anmerkung Dirk: Keine Umlaute (äöü), Sonderzeichen wie ß kein +49 sondern 0049 bei der Telefonnummer

  7. biocam32am 21. Januar 2009 um 12:27 Uhr

    Hallo Dirk,

    zunächst einmal großes Lob und vielen Dank für Dein Engagement und natürlich auch allen anderen dieses grandiosen Forums.

    Ich habe bisher nur mein Einschreibenrückschein meines Antrages erhalten, aber das scheint ja wohl allen so zu gehen.

    Würde Dir gerne auch meine Vollmacht geben, da ich nicht die Möglichkeit habe, selbst nach Island zu kommen. Ich habe nur ein Problem. Was ist die Bestätigungsnummer? Wo finde ich diese? Ist das eine Kennnummer, die mit dem Forum zu tun hat?

    Ich habe lediglich eine Kontostandsinformation von Kaupthing Edge bekommen. Da ich am 9.10.08 versucht hatte das ganze Geld bis auf einen Euro zu überweisen, hängt mein Geld bei der „Zwischenbank“.

    Auf eine erfolgreiche Reise und kommt gut wieder heim!!!

    LG Thomas

    Anmerkung Dirk: Die Bestätigungsnummer bekommt man, wenn man sich für die Gläubigerversammlung auf der Seite von Kaupthing anmeldet, wie im Artikel beschrieben.

  8. skylineam 21. Januar 2009 um 13:59 Uhr

    wisst Ihr wie lange es dauert bis die Bestätigungs email kommt? Ich habe mich am 19.1.2009 20h:20 angemeldet. hab aber noch keine Bestätigung erhalten (21.1.2009 – 13:50h)

    wisst Ihr was die mit shortly nach der Anmeldung meinen, ich zitiere: „We will verify your details and, subject to the verification, will shortly send you a ticket for entry to the meeting.“

    Gruss
    Klaus

    Anmerkung Dirk: bei mir hat es längere Zeit gedauert….

  9. Eddie2107am 21. Januar 2009 um 17:26 Uhr

    Hey Ihr,

    super Aktion!!! Wenn´s auch nur ne Infoveranstaltung ist, so sollten wir dort „laut und deutlich“ zu hören sein. Daher geht in den nächsten Tagen meine Vollmacht raus. Freue mich über Euer Engagement und sage „DANKE“!!!

    Gruß Eddie

  10. tibibiam 21. Januar 2009 um 17:48 Uhr

    @skyline
    Also meine Bestätigungsnummer kam heute um 15 Uhr. Natürlich können die nicht alles auf einmal versenden, daher würd ich auch sagen Geduld.

    @Ice-Dealer
    Deine Vorsicht in Ehren, aber mit dieser Vollmacht stellst du ja keine Handlungsvollmacht aus, sondern lediglich eine Vertretung deiner Person, denn die Bestätigung von KE berechtigt dich ja lediglich bei der Versammlung teilzunehmen. Da du nicht kommst, reichst du dieses Teilnahmerecht weiter an Dirk. Nicht mehr und nicht weniger.
    Außerdem wenn so wenig Vertrauen da ist, da bedenke vll. mal, wer diese Seite und den ganzen Medienrummel um Karlheinz ins Rollen gebracht hat.
    Ich glaube kaum, daß man in diesem Fall bei Dirk u/o Karlheinz eine böswillige Absicht denken kann.
    Und wie er ja meinte, es wird ja keiner zu was gezwungen.

  11. Bertram_Meyeram 21. Januar 2009 um 18:27 Uhr

    einmal mehr danke für euer engagement – gespendet habe ich natürlich wieder auch. als hartz4 empfänger habe ich zunehmend große probleme, deshalb leider nur wenig. ( hoffentlich endet das bald mal himmelhergottsackzement !!) wie aber letztens schon : wenn viele geben, klappts ja auch –

    und natürlich schicke ich wie gewünscht so vereinfachend wie möglich die unterlagen an dirk per post ab dem 26 jan. – ehrensache !

    nur eine frage vielleicht noch : ist die kopie des ausweises hilfreich ?

    Anmerkung Dirk: Ob die Kopie hilfreich ist, kann ich erst nach Island beantworten.

  12. holgerwagam 21. Januar 2009 um 18:30 Uhr

    Hi !
    hab mich eben für die Versammlung angemeldet und erhielt diese Meldung:

    „Thank you for confirming that you are a creditor of Kaupthing Bank hf. and for registering for the creditors‘ meeting of Kaupthing Bank hf. which will be held in Iceland on 5 February 2008.“

    2008 ist doch vorbei oder hab ich etwas verpasst? Und das auf einer offiziellen Seite…. tssss

  13. ISSELHORSTam 21. Januar 2009 um 19:21 Uhr

    Ich habe meine Bestätigungsmail heute um 15.37 Uhr erhalten und werde meine Vertretungsvollmacht am 26.01.2009 auf dem Postwege an Dirk schicken. Kann vielleicht jemand den Text der Bestätigungsmail in Deutsch übersetzen ???

    Anmerkung Dirk: Ja, kann ich tun!

  14. h.hettam 21. Januar 2009 um 20:41 Uhr

    Hallo Dirk,
    eine bewundernswerte Aktion von Ihnen. Meine Anmeldung habe ich gestern abgeschickt. Sofern ich eine Bestätigungsmail mit Nummer erhalte, werde ich Ihnen die Vertretungsvollmacht am 26.Januar per Post zuschicken.
    Vielen Dank für die Mühe, die Sie für uns alle auf sich nehmen.
    Gruß Horst Hett

  15. manweissesnichtam 24. Januar 2009 um 12:22 Uhr

    Hallo Dirk!
    Ich habe mich vor 2 Tagen angemeldet, gerade noch rechtzeitig. Ich bin momentan in Neuseeland, da ich 12 stunden vorrais bin muesste es also noch rechtzeitig gewesen sein. Nur leider habe ich keinebestaetigungsemail erhalten mit die Vertretungsvollmacht, die ich ausfuellen soll.

    Vielen Dank fuer die ganze arbeit , die Sie sich machen
    viele gruesse!

  16. biocam32am 28. Januar 2009 um 16:31 Uhr

    Hi Dirk,

    hab jetzt die Bestätigungsnummer und laß Dir heut die Vollmacht zukommen. Nochmals vielen Dank für Dein Engagement und viel Glück, Auf daß unser aller Erspartes möglichst rasch wieder für uns verfügbar wird.

    Sonnige Grüße
    Thomas

    Anmerkung Dirk: Super! Vielen Dank für deine Unterstützung!

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.