Aufruf an alle ZU Kaupthing Überweiser

9. März 2009

Hallo zusammen,

gibt es jemand unter euch, der im Oktober 2008 noch ZU Kaupthing überweisen wollte, dessen Bank aber die BLZ schon gesperrt hatte? Es gibt einige Berichte, dass das die Commerzbank und die HVB gemacht haben.

Da es anscheinend falsch verstanden wird:

Bitte nicht schreiben, wenn ihr eine Überweisung getätigt habt und das  Geld nicht bei Kaupthing eingegangen ist. Wir suchen Personen, die eine  Überweisung tätigen wollten, die dann aber durch die Hausbank nicht ausgeführt wurde -sprich das Überweisungskonto trotz Auftrag nicht verlassen hat.

Bitte per Mail an uns oder in den Kommentaren posten.

DANKE!

6 Reaktionen zu “Aufruf an alle ZU Kaupthing Überweiser”

  1. gaston79am 9. März 2009 um 21:24 Uhr

    Hallo,
    ich habe im Oktober noch Geld von der Commerzbank zu Kaupthing überwiesen, das Geld ist dort aber nicht angekommen.
    Gruß
    Axel

  2. EGam 10. März 2009 um 11:27 Uhr

    Ich habe noch im Oktober 2008 ZU Kaupthing von der Sparkasse Hildesheim überwiesen. Geld aber nicht angekommen, BaFin antwortet nicht, Nachforschung der Sparkasse Hildesheim ergebnislos.

    Beste Grüße
    Horst

  3. Nathalieam 10. März 2009 um 17:57 Uhr

    Hallo Nathalie, Hallo Jan und Hallo Dirk,

    danke für euer Engagement mit dieser Seite. Zu eurem Aufruf vom
    09.03.2009 auf der helft-uns Seite: Ich wollte meinen Dauerauftrag an die Kaupthing Edge bei der Commerzbank Bremen am 22.10.2008 online löschen. Hat nicht funktioniert, sondern musste in die Filiale gemacht werden. Dort gelange es dann im 2. Anlauf, den Dauerauftrag zu löschen. Ich geklappt, da vermutlich die Kaupthing BLZ schon gesperrt war. Beweisen kann ich es aber nicht.

  4. Nathalieam 10. März 2009 um 20:30 Uhr

    Hallo Nathalie,
    hallo Dirk,

    bei mir wurden am 10.10.08 (per Dauerauftrag, den ich nicht mehr rechtzeitig stoppen konnte) noch 100,00 € an die Kaupthing Bank überwiesen bzw. wurde mein Girokonto belastet. Am 27.10.08 erfolgte eine „Retoure“-Überweisung der 100,00 € (Buchtungstag war der 27.10.08, Wertstellung zum 10.10.08); als Verwendungszweck auf dem Kontoauszug stand lediglich: „Sparrate – Gutschrift unzulässig Postbank – Umlenken auf ar“ dann bricht der Kontoauszug ab.

    Mein Girokonto hab ich bei der Postbank München. Hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

    Gruß,
    Michael

  5. Bennoam 10. März 2009 um 20:31 Uhr

    Habe auch im Oktober 2008 noch zu KE über die Deutsche Kreditbank Berlin online überwiesen.
    Geld ist nicht angekommen, Nachforschungen seitens der Bank blieben ergebnislos und BaFiN antwortet nicht mehr.

  6. Nathalieam 11. März 2009 um 14:39 Uhr

    Hallo, ich wollte im Oktober über mein Münchner Sparkassen Konto überweisen. (Reverenzkonto)
    Allerdings war dies, wie beschrieben nicht möglich da die BLZ bereits nicht mehr erkannt wurde.

    Ich hoffe diese Information helfen euch.

    Mfg
    D. Vogt

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.