Noch eine Presse-Ente

11. März 2009

Im Internet ist Folgendes zu lesen:

Kaupthing zahlt Einlagen aus

Gerade wurde bekanntgegeben, dass die Kaupthing Edge Bank nun die vor kurzem aufgrund der Finanzkrise (nach Beschluss der isländischen Finanzbehörde) gesperrten Konten für ihre deutschen Kunden wieder freigibt.

Damit können die rund 30.000 Kaupthing Edge Kunden in Deutschland mit einer Gesamteinlagesumme von ca. 308 Mio.€ wieder aufatmen. Denn ihre Einlagen werden nun wahrscheinlich in den nächsten Tag wieder ausgezahlt. Es ist also doch kein Euro verloren, wie erst geglaubt worden.

Falls genauere Informationen vorlegen, werden wir diese hier sofort veröffentlichen…

Anmerkung JanDer Artikel ist vom 24.11.2008 (siehe die Auflistung hier)! Er bezieht sich damit wohl auf das Interview mit Peer Steinbrück am 22.11.2008. Leider gibt der Artikel keine Quelle an. Insofern ist der Artikel 1. veraltet und 2. verkürzt er alte Tatsachen. Jeder kann sich selbst ein Urteil über solche Art von Berichterstattung bilden…

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.