Sensationelle Wende – DZ-Bank übernimmt Kaupthing Niederlassung Deutschland!

1. April 2009

Uns liegt vorab folgende Pressemitteilung vor:

dz_ke_logoDie DZ-Bank hat sich entschlossen die Kaupthing Bankniederlassung Deutschland vollständig zu übernehmen. Beide Unternehmen würden starke Synergieeffekte erzielen, wurde ein Sprecher der DZ-Bank zitiert. Man habe bereits vorher eng und gut zusammengearbeitet.

,,Außerdem stärken wir mit der Übernahme der 30.800 Kunden und deren Kaupthing Edge Online-Konten das immer wichtiger werdende Privatkundengeschäft“, erklärte der Sprecher weiter. Damit würden die Sparer der Kaupthing Bankniederlassung Deutschland auch ihre Einlagen vollständig zurückerhalten.

Aufgrund des Risikopotenzials, müsse sich die DZ-Bank allerdings absichern. Deshalb würden die Einlagen der Kunden auf das neue Angebot der DZ-Bank ,,IceSave Future“ umgestellt, wonach das Geld ,,ab 1. April 2009  zu derzeit marktüblichen Konditionen von 1,95%“ auf 1 Jahr festgelegt werde. Wer das Angebot frühzeitig kündigen wolle, könne dies mit einem Abschlag von 3,90% der Einlage jederzeit tun.  ,,Die Kunden werden in den nächsten Wochen schriftlich von uns benachrichtigt.“ Die bisherigen Kaupthing Edge-Kunden bat der Sprecher um Verständnis für diese ,,aus unserer Sicht allseits zufriedenstellende Lösung“.

Weitere Informationen finden sich HIER.

Das war natürlich unser April Scherz! 🙂

Kommentarfunktion ist deaktiviert.