Breites Presseecho für Osterdemo der Kaupthing-Sparer in Berlin

14. April 2009

Es berichten – v.a. gestützt auf die Nachrichtenagenturen AFP und dpa – Bild.de, ZEIT Online, Tagesspiegel, dradio.de, n-tv, Berliner Zeitung, rbb Nachrichten, paz-online, Fuldaer Zeitung, FTD, WELT Online, Hamburger Abendblatt, Süddeutsche Zeitung, nnz-online, berlin.de, boerse-express.com, GELDIO.de, Finanznachrichten.de, wallstreet:online. Ein kurzer, informativer und individueller Bericht findet sich außerdem bei Der Westen. Ebenfalls etwas individueller ist der Bericht der taz. Auch WELT Online berichtet ebenfalls im Artikel ,,Banker beraten laut Commerzbank schlecht“ im letzten Absatz über die Demo.

Fernsehberichte gab es in der RBB Abendschau (1:50 min.) und in MDR aktuell 19:30 Uhr (in der Mediathek links auf ,,Sonnabend“, dann mittig auf ,,MDR Aktuell 19:30 Uhr“ und schließlich bei 7:08 min. klicken).

Nachtrag 15.04. 23:30 Uhr in der NDR-Sendung ZAPP: Darin kritisiert ein alter Bekannter 😉 die Medien dafür, dass das Thema Kaupthing angesichts der Brisanz und dem Hin und Her zu wenig präsent sei. Außerdem gibt es noch einmal Eindrücke von der Demo in Berlin. Den Sendungstext zum Nachlesen gibt es auf der Seite von NDR Fernsehen.

Anmerkung: Vielen Dank an die Organisatoren und Teilnehmer der Demonstration, die medienwirksam erfolgreich an unser Schicksal erinnert hat!

4 Reaktionen zu “Breites Presseecho für Osterdemo der Kaupthing-Sparer in Berlin”

  1. tibibiam 16. April 2009 um 13:12 Uhr

    Der Bericht ist eine super Zusammenfassung vom NDR und Karlheinz ist einfach spitze.
    Es würde mich nicht wundern, wenn Karlheinz nach der Kaupthing Krise als Kandidat für die Besetzung der Hauptrolle von Terminator 4 ganz heiß im Gespräch wäre 😉

  2. Dirkam 16. April 2009 um 17:57 Uhr

    Fragt sich nur in welcher Rolle 😉

  3. Pressam 17. April 2009 um 13:56 Uhr

    Tja, da hat die Gegenwart euch beide schon überholt.
    Terminator 4 ist bereits fertig abgedreht und kommt bald in die Kinos.
    Christian Bale (Batman) alias John Connor spielt die Hauptrolle.
    :-))

  4. Dirkam 17. April 2009 um 15:29 Uhr

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt….

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.