Soviel zum Thema „Vor Kaupthing wurde ständig gewarnt“

28. April 2009

Siehe dazu einen Ausschnitt von nw-news.de:

„Längst nicht alle Gütesiegel stammen von unabhängigen Institutionen“, warnt Ökotest. Außerdem blieben die Prüfkriterien oft im Dunkel. Wohin das führen kann, zeigt ausgerechnet die Einschätzung der inzwischen verstaatlichten isländischen Kaupthing-Bank. Noch bis Mitte Oktober, als die Bankenkrise ihren ersten Höhepunkt erreicht hatte, kürten einige Portale das Institut zum Testsieger Tagesgeldkonten für Stammkunden“. “

Wer im Vertrauen auf solche Testurteile und Gütesiegel sein Geld zur Kaupthing-Bank getragen hat, muss immer noch bangen, ob er überhaupt einen Cent davon wieder sieht“. Vom Tippgeber im Internet gibt es jedenfalls kein Geld zurück – da sind die kleingedruckten allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.