Leitfaden Rückzahlungsprozess

25. Mai 2009

Wir haben angefangen einen Leitfaden „Rückzahlungsprozess“ zu erstellen. Diesen findet ihr hier . Dort werden wir alle aufkommenden Fragen zusammen fassen.

Für Fragen und Anregungen sind wir jederzeit dankbar.

3 Reaktionen zu “Leitfaden Rückzahlungsprozess”

  1. bttram 25. Mai 2009 um 22:43 Uhr

    Hallo liebes Team,

    bzgl. Rückumschlag ist mir aufgefallen, dass dort ein etwas abweichender Strassenname
    im Vergleich zu den Angaben des Schreibens steht. Ausserdem wundert es mich schon sehr,
    dass Kaupthing einen so großen und obendrein Freiumschlag beilegt, für ein Blatt Papier.

    Ein anderer Punkt ist mir auch ins Auge gefallen, da ich kein juristisches Wissen habe, weiß
    ich nicht was dies ggf. für die noch ausstehenden Zinsen bedeuten könnte.
    Auf der ersten Seite des Anschreibens steht: … „Vorsorglich erklären wir hiermit die
    Kündigung unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen.“

    Was kann dies für uns bedeuten ?

    Danke euch und kann das Lob für euer super Engagement nur wiederholen, toll !

    Gruß

  2. Nathalieam 25. Mai 2009 um 22:47 Uhr

    Der Straßenname ist einmal in isländisch mit Buchstaben, die es bei uns nicht gibt und einmal eingedeutscht… Die Adresse ist aber identisch.

    Dieser Satz ist uns bekannt, leider kann ich im Moment noch nichts dazu sagen.

  3. karppepr1am 27. Mai 2009 um 10:56 Uhr

    Erstaunlich finde ich,dass auf dem Blatt ,dass man zurücksenden soll – weder auf Anlage 1 noch auf Anlage 2 ein Bezug
    auf das Kaupthing-Konto gegeben ist – da ich fünf einzelne Anlagekonti dort habe , habe ich auch fünf Briefe erhalten,
    durch die Rücksendung bestätige ich also 5x die Richtigkeit meines Referenzkontos und meiner Adresse – ein unnötiger Mehraufwand bei den Mitarbeitern von Kaupthing.
    Ausserdem ist mir aufgefallen – der Brief geht zurück nach Island – es wird aber wohl innerhalb von Deutschland das zurückzuüberweisende Geld angewiesen werden – die Kontodaten entsprechen der deutschen Kontonummer und
    Bankleitzahl – die internationalen IBAN&BIC-Codes wurden hier nicht nachgefragt.
    Ich habe auf alle Fälle auf jeder der 5 Anlagen 1 die einzelnen Kaupthing Kontonummern handschriftlich ergänzt und
    noch IBAN&BIC-Code meines Referenzkontos draufgeschrieben.
    Nun hoffe ich auf baldige „Krötenwanderung“ – sprich Auszahlung 😉

    Gruss und vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement

    Peter K.
    Baiersdorf

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.