Du hast noch kein Geld erhalten?

26. Juni 2009

Ich habe heute sehr lange mit Kaupthing telefoniert. Wer am Mittwoch dachte, dass sein Geld am Donnerstag auf dem Konto ist und es war nicht da, war wohl etwas enttäuscht.

Die Auszahlung -wie auch von Kaupthing in der Pressemitteilung bereits angekündigterfolgt in mehreren Etappen. Voraussichtlich wird sich das über 2 Wochen hinziehen, dann dürfte der größte Teil ausgezahlt sein.

Also bitte keine Panik, das Geld kommt auf jeden Fall!

11 Reaktionen zu “Du hast noch kein Geld erhalten?”

  1. pechmarieam 26. Juni 2009 um 17:53 Uhr

    Mhhh, bei mir scheint mal wieder der Name Program zu sein !
    Mein Geld ist leider noch nicht da, aber ich übe mich in Geduld, und freue mich selbstverständlich für alle die von uns, die es schon haben, und somit aufatmen können !

    allen ein schönes Wochenende
    🙂

  2. skylineam 26. Juni 2009 um 20:11 Uhr

    Info: Ich hatte zwei Konten mit Festgeld zu je 10.000. Am Donnerstag kam das Geld nur für ein Konto. Ich sehe das jetzt aber entspannt. Ich glaube, dass der Rest des Geldes noch kommt. Also keine Panik, wenn noch nicht alle Konten ausgezahlt sind.

  3. StefanMam 26. Juni 2009 um 20:28 Uhr

    Mein Geld war am 25.06 mittags auf dem Konto.

    Das meiner Gattin ging auch heute, am 26.06. nicht ein ;-(((

    Der selbe Nachname, das selbe Referenzkonto, . . .

    Ob die bei der händischen Auswertung das wohl raffen, dass das 2 Guthaben von 2 Konten sind, die auf dasselbe Referenzkonto zurückzuzahlen sind?

    Oder hat da jemand gedacht:

    – „Mustermann“ (hoffe, die achten auf die Vornamen)
    – Referenzkonto bei der Musterbank,
    – Konto 123456789
    – Betrag 20.000 Euro

    Habe ich alles schon im System, muss ein Doppel sein: „Weg damit!“

    Auf der Anlage 1 stand bei uns beiden nur die Referenzkontonummer, nicht aber die Kaupthing-Kontonummer.

    Was nun?

  4. Nathalieam 26. Juni 2009 um 21:05 Uhr

    Hallo Stefan, bitte warten. Die Auszahlung wird in Etappen geschehen. Es wurden für 11 Mitarbeiter 11 Stapel gemacht und die nacheinander abgearbeitet. Du warst 12. im ersten Stapel, deine Frau 100. im dritten Stapel. Bitte keine Panik, das Geld kommt.

  5. StefanMam 26. Juni 2009 um 22:23 Uhr

    Hallo Nathalie,

    ist wahrscheinlich nicht der richtige Weg, hier zu antworten. Du kannst diese Antwort ja dann als „nicht freigegeben“ belassen.

    1. Danke für das Mut machen.

    2. Ganz anderes Thema:

    Gibt es eigentlich eine Umfrage, warum jemand sein Geld bei Kauptjing angelegt hat?

    Bei mir war es die Empfehlung des Ratgebers Geld der ARD, fast unser ganzes Geld dort anzulegen.

    Kann man heute noch im „Ratgeber Geld“-Archiv nachlesen. Top Tipp war damals die Kaupthing Bank. Lt. ARD-Ratgeber bis 20.000 Euro 100 % sicher.

    Heute beschmipft uns derselbe Sender als raffgierig.

    Wie gesagt, gehört nicht hierhin, Aber vielleicht liest Du es ja oder Dirk und findest eine solche Umfrage interessant.

    Vielleicht können wir ja per Mail kommunizieren.

    PS: bin von Anfang an treuer Leser gewesen, habe mich aber erst heute angemeldet.

    Gruß

    Stefan

  6. Nathalieam 26. Juni 2009 um 22:54 Uhr

    Hallo Stefan, vielen Dank für die Idee. Wir diskutieren das weiter per E-Mail aus.

  7. Luziferam 27. Juni 2009 um 09:45 Uhr

    Zum Thema ARD-Ratgeber Geld: Für mich rangieren Journalisten mittlerweile noch hinter
    den Bankern – weit abgeschlagen. Was diese manchmal nur als Dumpfbacken zu bezeichnenden
    Schreiberlinge von sich geben, ist mit Tusch ! Narhallamarsch ausreichend kommentiert.

  8. Luziferam 27. Juni 2009 um 09:50 Uhr

    Hallo Nathalie, Du hast ja erstaunliche Detailkenntnisse bezüglich der Abwicklung (Zahl der Stapel, Zusammensetzung
    derselben etc.)
    Hoffentlich hast Du nicht die Siten gewechselt ? ):-

  9. Nathalieam 27. Juni 2009 um 09:55 Uhr

    Sicherlich nicht. Denn diesen Job hätte ich nicht machen wollen…

  10. Janam 27. Juni 2009 um 17:40 Uhr

    @StefanM: So eine Umfrage haben wir tatsächlich bereits mehrere Monate lang angeboten. Sie war mittlerweile geschlossen. Ich habe sie wieder geöffnet, sodass du (auch) dort posten kannst, warum du dein Geld bei Kaupthing angelegt hast:

    http://kaupthing-edge.helft-uns.de/umfrageaktion/warum-habt-ihr-euch-fur-die-kaupthing-entschieden/

  11. Lupineam 29. Juni 2009 um 16:15 Uhr

    Ich gehöre zu denen, die bisher noch kein Geld erhalten haben (1 Tagesgeldkonto, 1 Festgeldkonto). Ich hatte seinerzeit von Kaupthing Island zwei Briefe erhalten und auch beide Anlagen sofort zurückgeschickt.

    Ich verstehe natürlich, dass die Abwicklung bei 30.000 Sparern eine gewisse Zeit dauert. Aber wie lange soll ich warten, und was soll ich tun, wenn sich innerhalb von, sagen wir mal, zwei Wochen nichts getan hat? Gibt es für diesen Fall eine Kontaktadresse, an die man sich wenden kann?

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.