An alle, die immer noch kein Geld überwiesen bekommen haben

4. Juli 2009

Ich habe eben, 04.07.2009, einen Anruf von Kaupthing erhalten. Die Kunden, die in der letzten Tranche waren, haben immer noch die Möglichkeit, dass die Bank ihnen das Geld am Montag, 06.07.2009, gutschreibt.

Nächste Woche gibt es nochmal eine Auszahlungstranche, d.h. auch da könntet ihr nochmals dabei sein.

Wir reden hier aber von einen Kundenstamm von unter 500 Personen. Dazu kommen nochmal genausoviele, die ihre Schreiben nicht zurück geschickt haben, aber auch hier gilt, diese Kunden haben meist einen sehr geringen Kontostand und haben einfach auf den Brief nicht geantwortet.

Alle, die ihr Geld dann immer noch nicht bekommen haben, sind "Sonderfälle". Was bedeutet das?
Sonderfälle sind z.B. Kunden, deren Namen nicht (mehr) übereinstimmt, die eine falsche Kontonummer angegeben haben usw.

Diese müssen alle überprüft und angeschrieben werden (dies wird wohl per E-Mail erfolgen). Dies nimmt einige Zeit in Anspruch, aber man rechnet damit, dass diese Ende des Monats dann auch zur Auszahlung kommen.

Am Telefon wurde mir erklärt, was für ein Aufwand es ist, Überweisungen von Kaupthing an die Kunden zu tätigen. Es ist -leider- nicht so einfach, wie wenn ich mich zu Hause vor mein Onlinebanking setze 🙁

Den helpdesk anzuschreiben lohnt sich nicht, da Anfragen hierzu nicht beantwortet werden (können).

54 Reaktionen zu “An alle, die immer noch kein Geld überwiesen bekommen haben”

  1. Nathalieam 11. Juli 2009 um 11:19 Uhr

    Warten – leider nur warten!

  2. Ngotelchenam 11. Juli 2009 um 15:11 Uhr

    Hallo ihr alle.

    Ich bin noch neu bei euch. Aber auch ich warte scheinbar vergeblich auf mein Geld von Kaupthing.

    Habe mein Antwortschreiben am 04.06. an Kaupthing zurückgesendet. Alle Daten waren korrekt. Am 09.06. ist mein Brief in Island bei Kaupthing eingegangen.

    Trotzdem noch keine Rückzahlung. Verliere langsam wirklich die Hoffnung. Es handelt sich bei mir um 6.500 €.

    Allerdings gehöre auch zu denen, die versucht haben ihr Geld im Oktober 2008 zu „retten“. Die Überweisung wurde damals noch bei Kaupthing angenommen, aber halt nie ausgeführt.

    Weiß nun auch nicht mehr, was ich tun soll/muss, um mein Geld wiederzubekommen.

  3. Nathalieam 11. Juli 2009 um 15:13 Uhr

    @Ngotelchen

    Leider nur warten, warten, warten … 🙁

  4. StefanMam 11. Juli 2009 um 15:25 Uhr

    @Ngotelchen

    Standen denn die 6.500 € korrekt auf dem Kontoauszug, den Du per Briefpost nach der Kontensperrung erhalten hast?

    Gruß

    Stefan

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.