Wenn Geld noch nicht zurück – Hausbank kontaktieren

13. Juli 2009

Bei mir lag der Hauptbetrag einer nicht weitergeiteten Rücküberweisung vom 9.10.08 wohl bei der DZ Bank und ich habe aber alles am 04.07. auf meinem Referenzkonto gutgeschrieben bekommen.
Mein Tipp: Mal bei der Referenzkontobank nachfragen, ob vielleicht doch schon Geld eingetroffen ist, aber noch nicht dem Konto zugeordnet wurde. Ich hatte bei meiner Bank (City) stark den Eindruck, dass das Geld einige Tage zur „Gegenprüfung“ dalag. Bei Beträgen ab 10.000 EUR sind die Banken dazu auch verpflichtet.

2 Reaktionen zu “Wenn Geld noch nicht zurück – Hausbank kontaktieren”

  1. Joergam 14. Juli 2009 um 13:01 Uhr

    Leider habe ich auch noch kein Geld bekommen
    kein Tagesgeld kein Festgeld alles gemacht.
    Was kann man jetzt tun gibt es eine Telefonnummer
    wo man sich Rat holen kann? Jörg

  2. Dirkam 14. Juli 2009 um 14:21 Uhr

    @Joerg: leider nein!

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.