Auch die Schweizer erhalten ihr Geld zurück

15. Juli 2009

Wie diverse Medien melden, bekommen auch die Anleger der Schweizer Kaupthing Niederlassung ihr Geld erstattet. Die meisten Sparer hatten war ihr Geld schon zurück, da diese von der Schweizer Einlagensicherung ausgezahlt wurden (bis 30.000 Schweizer Franken), doch alle die über diesem Betrag lagen, hatten noch kein Geld zurück erhalten. Brisant: auch die Zinsen werden ausgezahlt. Allerdings ist das Konstrukt in der Schweiz ein anderes. Die Schweizer Filiale war Tochter der Luxemburger Kaupthing Bank, die kürzlich umstrukturiert wurde (siehe zur Luxemburger Kaupthing Bank-Tochtergesellschaft und den damit zusammenhängenden Folgen unsere Artikel vom 10.07.09 und 27.06.09 sowie  und die darin enthaltenen Links) . Weitere Details in diesem Artikel der Handelszeitung.

Weitere Artikel:
Nachrichten.ch
NZZ Online
nochmal Handelszeitung
swissinfo.ch
Bieler Tagblatt
20 Minuten Online

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.