Info Kaupthing
Nathalie 17. Juli 2009
Herr Kramer hat mich eben, 17.07.2009, angerufen. Ich soll folgende Info an euch weitergeben:
Inzwischen wurden 600 Kundenbeschwerden beantwortet, es handelte sich immer über Beschwerden über einen falschen Kontostand und immer waren die Beschwerden nicht begründet. Alle Konten wurden zu 100% richtig abgerechnet.
Folgenden Stand kann ich euch aktuell mitteilen:
– es gibt derzeit noch ca. 600 offene Fälle
– ca. 200 offene Fälle, die ihre Kontonummer falsch angegeben haben
– ca. 50 Fälle, wo das angegebene Konto erloschen ist
Leider muss ich nun los, deswegen nur eine so kurze Info.
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- 17 Kommentare
Da Nathalie sich kurz fassen musste . . .
Für die, die den Namen Kramer nicht kennen sollten:
Herr Kramer ist der Niederlassungsleiter von KED.
Das helft-uns-Team hat schon tolle „Connections“.
Die hat nicht jeder . . .
Danke Nathalie!!!!
Gruß
Stefan
Hallo,nach meinen aktuellen Stand habe ich weder meine Kontonummer falsch angegeben noch ist mein Konto nicht erloschen.Meine Frau hat ihr Geld zurückbekommen,ich nicht.
Hiermit möchte ich mich trotzdem für die aufrichtige,zeitintensive Mühe beim Team bedanken!Viele Grüsse ankroll
@ankroll
Dann gibt es noch Punkt 1, der sagt, dass noch ca. 600 Fälle offen sind 😉
Ich habe mir erlaubt diese Meldung nach drüben zu verschieben, der Link funktioniert. Wenn man keine Linknamen angibt funktionieren Links.
Na dann werd ich wohl zu Punkt 1 gehören !!! 🙁
Klasse … ein offener Fall zu sein ist sehr unbefriedigend.
@ chripasch85
Jo !!!! :@
Trotzdem allen ein schönen Wochenende !!! 🙂
Dann hoffe ich mal, dass ich zu Punkt 1 gehöre. Auch wenn mir nicht klar ist, warum ich ein offener Fall sein sollte. Die Kontonummer habe ich jedenfalls inzwischen x-mal überprüft. Die war eindeutig richtig angegeben. Daran kann es nicht liegen.
Also hoffe und bete ich mit euch anderen weiter, dass das Geld doch noch kommt…
Es kommt sicher!
Und ein offener Fall bist du, weil du dein Geld noch nicht bekommen hast.
Je intensiver man sein Geld abschreibt, desto mehr wird man sich freuen können, wenn es dann tatsächlich wieder da sein sollte. So helfe ich mir derzeit zumindest 🙂
Habe mein Geld leider auch noch nicht wiederbekommen, Kontonummer und Bankleitzahl
tausend mal überprüft. Wo kann man sich Beschweren oder Kontakt aufnehmen?
@Joerg: Man kann sich nirgends beschweren. Du kannst es über den helpdesk versuchen, wirst aber wahrscheinlich nur eine Standartantwort zurück bekommen.
@Nathalie
Dann gehört mein Fall sicherlich zu Punkt 1.: Überweisung am 08.Okt. 2009 getätigt, Kaupthing Konto deswegen belastet aber das Geld ist nie beim Referenzkonto angekommen.
Nicht weiss ob es ein Zeitplan bzw. Zeitfrist zur Bearbeitung der offenen Fälle gibt. Die Anlage ist noch nicht 100% zurückgezahlt, aber läuft jetzt schon das Verfahren zur Forderunganmeldung an.
Bin sehr bezweifelt, ob Kaupthing nach Gläubigsammelung noch genügendes Geld hat, um alle Angelegte Gelder (spricht: offene Fälle) 100% zurcükzuzahlen….
@wang2wang2de: wenn Kaupthing nicht genug Gelder hätte, dann wären alle anderen auch nicht 100% entschädigt worden. Das kann aufgrund der Gleichbehandlung gar nicht anders sein. Die Auszahlung wird von den Behlrden überwacht.
und wieder ne woche vorbei und wieder nix passiert 🙁
Was ist denn jetzt konkret Euer Rat, wenn man noch kein Geld bekommen hat – schriftliche Anfrage an die KED oder einfach nur abwarten?
Wäre so gerne mit guten Nachrichten in den Urlaub gefahren, nachdem uns der Niedergang der Kaupthing den letzten Urlaub verdorben hat…….
Dankbar für eine Auskunft…..
Daniela
Wie bereits mehrfach geschrieben: Abwarten! Aber es steht jedem selbst frei, was er macht. KED anschreiben oder evtl. sogar Anwalt beauftragen.