Info über Zinsen und Rückzahlung

22. Juli 2009

Auch heute gehen schon wieder erste Meldungen über Rückzahlungen ein. Es empfiehlt sich daher ggf. noch ein bis zwei Tage zu warten. BITTE also erst das Konto prüfen 🙂

Vorher ggf. auch die Fragen & Antworten lesen.

Hallo liebe Wartenden und Zinsjäger,

ich habe mal wieder neue Informationen aus Island von Kaupthing hf.

Alle Kunden, die noch kein Geld zurück haben, mögen uns bitte Ihre Daten zukommen lassen, die wir dann wie von Kaupthing gewünscht nach Island weiterleiten. Wir übernehmen keinerlei Garantie und Haftung. Die Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach Übermittlung an Island umgehend gelöscht. Dritte haben keinen Zugriff auf diese Daten. Ihr könnt dieses Word-Dokument herunterladen, ausfüllen und per E-Mail an uns schicken oder dieses PDF (wer kein Word [Microsoft Office oder Open Office] hat) per FAX (07153-924861). Alle anderen Zusendungsarten werden NICHT akzeptiert. Es gibt noch ca. 800 offene Fälle und die Aussage aus Island ist:

Wir wären mehr als froh diese Kunden so schnell wie möglich auszahlen zu können und den Prozess abzuschließen.

Das Word-Dokument ist geschützt und es können nur die Felder ausgefüllt werden, die freigeschaltet sind. Wer Probleme mit dem Dokument hat, kann auf Anfrage eine ungeschütztes Version bekommen. Wir akzeptieren nur unveränderte Versionen, daher auch der Schutz auf dem Dokument. Die Angabe von persönlichen Daten ist freiwillig.

Bitte an die Adresse: ke@helft-uns.de schicken.

Zum Thema Zinsen gibt es folgende Info:

Es wird in den nächsten Tagen ein Formular auf der Webseite veröffentlicht. Die deutsche Version wird im Moment übersetzt. Die isländische und englische Version werden vermutlich morgen veröffentlicht.

Hierzu auch (NUR THEMA ZINSEN) den Artikel von Jan „Vorsicht mögliche Datenfalle“ beachten.

UPDATE 31.07.2009

von lavcadio aus dem Forum:

Zur Preisgabe persönlicher Daten: Das Forum unterstützt die Problemfälle zu lösen. Dazu sind die lediglich Vorname und Zuname notwendig. Weitere Daten werden von Kaupthing nicht benötigt um Sie zweifelsfrei zu identifizieren. Eventuelle gegenteilige Aussagen Dritter sind nicht zutreffend.

Es mag sein, dass die Daten nicht nötig sind. Hat auch niemand behauptet. Hinderlich sind sie auf jeden Fall nicht, die Aktion ist mit Kaupthing abgestimmt und die Angabe aller Daten freiwillig. Jeder kann sich 100% darauf verlassen, das die Daten von uns vertraulich behandelt werden. Ich zeichne schließlich für diese Seite verantwortlich und wäre im Falle eines Mißbrauches voll haftbar. Wer mir bzw. uns nicht traut, kann es auch einfach unterlassen die Daten zu schicken. Wir haben nichts davon, sondern betreiben diesen Aufwand lediglich um zu helfen.

17 Reaktionen zu “Info über Zinsen und Rückzahlung”

  1. gelbermondam 22. Juli 2009 um 13:24 Uhr

    Hallihallo liebe Leute,
    das Geld ist da – hurraaaaaaaaaaaaaa!! (löscht mich bitte aus der Liste – hab sie nicht mehr gefunden?)

    Schön das es euch gibt!

    Weiter sooooooooooooooo

    markus

  2. Dirkam 22. Juli 2009 um 13:28 Uhr

    @gelbermond: die Liste habe ich aufgrund DIESES Artikels entfernt…

  3. Papageitaucheram 22. Juli 2009 um 13:37 Uhr

    Hallo,
    auch unser 2. Tagesgeldkonto ist heut endlich ausgezahlt worden.

    🙂

  4. Guido77am 22. Juli 2009 um 19:16 Uhr

    Hallo,

    ich hab heute auch endlich mein Geld bekommen. *freu*

    Grüße
    Guido77

  5. pechmarieam 22. Juli 2009 um 20:09 Uhr

    Hurrrrrrra, mein Geld ist da !!! 🙂
    Danke Danke Danke

    @ alle die es noch nicht haben
    Ich halte die Daumen, und leide mit Euch ! Haltet durch !!! 🙂

  6. benny84am 22. Juli 2009 um 23:03 Uhr

    Hallo zusammen,

    Auch ich habe heute mein Geld erhalten! Endlich.
    Ich kann gar nicht in Worte fassen was das für mich bedeutet ohne hier jetzt einen zu kapitalistischen Einschlag auszudrücken.

    Ich kann in jedem Fall genau so wenig meine Dankbarkeit in diesen Kommentar fassen was ich all den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen dieses Forum schulde. Ich kann mich nur bedanken, für die ganze Zeit des „Händchen halten“, die Zeit des Begleitens, Mut zu sprechen, der Informationsbeschaffung und -verteilung, einfach für diese unermütliche Arbeit und Zeit die ihr investiert habt.
    Habt Dank für all das und schließlich für ein glückliches Ende! Auch ich und hoffentlich alle andern können sich nun zu denen zählen die das Thema Kaupthing hinter sich lassen können und sich wieder ihrem geregelten Leben widmen können.

  7. Ngotelchenam 23. Juli 2009 um 20:35 Uhr

    Wow und Hurra!

    Nach unendlich vielen Kontoauszügen mit dem Blick ins „Leere“ durfte auch ich nun heute feststellen, dass mein Geld überwiesen wurde.

    Wie all jene hier, denen es genauso geht, bin ich überglücklich. Hatte das Geld tatsächlich schon abgeschrieben. Nun kommt es mir wie ein kleines Wunder vor.

    Den noch verbleibenden und Wartenden Mitstreitern drücke ich weiterhin die Daumen.

    Vielen Dank für Alles!

  8. homehome0am 24. Juli 2009 um 10:59 Uhr

    Hallo liebes Team,

    habe gestern mein Tagesgeld erhalten.
    Das Festgeld war schon in der ersten Auszahlungswoche an.
    Löscht mich bitte aus der Liste – hab sie nicht mehr gefunden?

    Schön das es euch gibt und vielen vielen Dank für Eueren tollen Einsatz.

    Weiter sooooooooooooooo!

    Herzlichen Gruß
    Rolf

  9. rabbitnationam 24. Juli 2009 um 14:49 Uhr

    habe immer noch kein geld erhalten. bin ich der letzte oder gar der einzigste?????

  10. Nathalieam 24. Juli 2009 um 14:51 Uhr

    Nein, bist du nicht. Wir haben einige Word-Dokumente erhalten.

  11. rabbitnationam 24. Juli 2009 um 20:54 Uhr

    habe dieses dokument von germanhelpdesk@kaupthing.com bereits am 22.07. bekommen und ausgefüllt nach frankfurt an die deutsche niederlassung gefaxt. ich hoffe dies ist auch ok???!!!

  12. rabbitnationam 24. Juli 2009 um 21:16 Uhr

    eswaren genau die gleichen angaben,die ich nach island geschickt habe,bei mir hat sich nichts geändert und ich habe auch keine falschen angaben gemacht.habe beide dokumente nochmals verglichen!!!

  13. rabbitnationam 24. Juli 2009 um 21:18 Uhr

    wenn es gewünscht wird, schicke ich die daten im stundentakt,-hauptsache es tut sich mal was!!

  14. susanneham 27. Juli 2009 um 23:53 Uhr

    Habe jetzt extra nochmal ein paar Tage abgewartet, aber leider ist mein Geld immer noch nicht da.
    Daher habe ich euch jetzt das ausgefüllte Word-Dokument zugemailt… und hoffe weiter….

  15. Joergam 28. Juli 2009 um 20:06 Uhr

    Habe das Dokument am Freitag dem 24.07.09 zugemailt leider ist auf meinen Konto
    immer noch nichts angekommen kein Tagesgeld und kein Festgeld deshalb hoffe ich weiter
    das mein Geld bald gutgeschrieben wird.Danke für die Mühe.Gruss Joerg

  16. Joergam 2. August 2009 um 21:01 Uhr

    Hurra das Geld ist da Festgeld und Tagesgeld das Dokument hat
    wirkung gezeigt Danke an das ganze Team.
    Gruss Jörg

  17. susanneham 14. August 2009 um 04:18 Uhr

    Auch mein Geld kam vor zwei Tagen komplett zurück. ENDLICH!!! Tausend Dank an Euch!

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.