Carsten Behrendt erneut ausgezeichnet

3. Februar 2010

Carsten Behrendt, der bereits im Mai 2009 für ,,seine herausragende Leistung“ den ,,Axel-Springer-Preis für junge Journalisten“ erhielt, wurde für seine Leistung nun erneut ausgezeichnet – diesmal mit dem noch bedeutenderen ,,CNN Journalist Award 2010″. Siehe heute journal vom 29.01.2010 ab Min. 22:35.

Anmerkung Team: Wir gratulieren Herrn Behrendt erneut sehr herzlich zu seiner journalistischen Meisterleistung, die unserem Thema sehr viel Aufmerksamkeit gebracht hat.

2 Reaktionen zu “Carsten Behrendt erneut ausgezeichnet”

  1. Janam 13. Februar 2010 um 09:58 Uhr

    ​Hier findet man übrigens noch ein sehr interessantes Interview mit Herrn Behrendt anlässlich der Verleihung des ,,CNN Journalist Award“. Sozusagen einige Einblicke in das ,,Making of“ einer guten Story:

    http://www.cnnjournalistaward.com/fileadmin/user_upload/59rT2J/Interview_-_Behrendt_-_TV_-_Aktuell.pdf

    Besonders aufschlussreich finde ich folgende Passage:

    Es heißt, Sie holen aus jedem Projekt das Beste heraus. Verraten Sie uns Ihr
    Geheimnis?

    Aha, schön zu hören. Das freut mich. Abgesehen davon, dass Sie jedem diese Frage stellen, ist es wirklich mein Anspruch, immer das Beste aus meinen Geschichten zu holen. Im Foyer der Henri-Nannen-Schule hängt der Spruch des ehemaligen Schulleiters Wolf Schneider: „Qualität kommt von Qual“. Das hat wohl auf mich abgefärbt.

  2. Nathalieam 13. Februar 2010 um 11:04 Uhr

    Mein Highlight ist Frage 6. Vor allem, wenn ich an diese Diskussion mit prom denke.

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.