Atemberaubender Islandfilm: „Island 63° 66°N – Island von oben“

4. Februar 2010

Die beeindruckende Reisedokumentation zeigt umfassend und spannend die Reise von Stefan Erdmann durch die faszinierende Insel im Nordatlantik. Island, wie man es noch nie gesehen hat. Die fantastischen Bilder dieses aufregenden Landes wurden in HD gedreht und bieten damit eine ganz neue Art, ein Land zu erfahren: Mit viel Authentizität, der Nähe zu einem Land und seiner Mystik. Der Film zeigt ausschließlich Naturaufnahmen und bewegt sich weg von den Sehgewohnheiten alltäglicher Dokumentationen. Die Einstellungen mit langen Überblendungen geben dem Betrachter die Möglichkeit, sich in aller Ruhe auf das Land einzulassen. Zu ausgesuchten Musiktiteln erzählt Stefan Erdmann sehr persönlich von seinen Erfahrungen und unterlegt die Bilder auch mit den O-Tönen der Natur. So sorgt er für ein harmonisches Verhältnis zwischen Bild und Ton, das noch lange nachwirkt. Atemberaubende Luftaufnahmen der einzigartigen Naturlandschaften Islands gepaart mit perfekt komponierter Musik sowie informativen und spannenden Kommentaren, machen diesen Film von Stefan Erdmann zu einer außergewöhnlichen Naturdokumentation.

Hier der Link zur Seite:
http://www.islandfilm.de/

Danke an Press für den Hinweis.

Eine Reaktion zu “Atemberaubender Islandfilm: „Island 63° 66°N – Island von oben“”

  1. Lehaneam 4. Februar 2010 um 22:01 Uhr

    @ Nathalie und Press

    Super – Jetzt ist mir doch glatt ein Geburstagsgeschenk in den Schoss gefallen. Das Geb.-Kind wird sich freuen. Der Trailer ist ja schon vielversprechend.

    LG Lehane

Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.