Überweisung ZU Kaupthing

28. Januar 2009

Es scheint so zu sein, dass Kaupthing diese Überweisungen nicht mehr erfasst hat (siehe Forum hier). Da wir auch nur diese Informationen aus dem Forum haben, wissen wir nicht, was mit den Geldern passiert. Diese Gelder liegen ebenfalls bei der DZ Bank.

Siehe zu diesem Thema auch unseren Leitfaden unter der entsprechenden Überschrift.

Letzter Stand: Haltung der BaFin:
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/09/fall-uberweisungen-zu-kaupthing-teil-2-stellungnahmen-der-bafin/

Letzter Stand: Haltung der DZ-Bank:
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/04/27/problematik-zu-kaupthing-uberweisungen-nach-moratorium/
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/03/26/stellungnahme-dz-bank-uberweisungen-zu-kaupthing/
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/02/11/stellungnahme-dz-bank/
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/28/weitere-stellungnahme-der-dz-bank-ii-uberweisungen-von-referenzkonto-zu-kaupthing/
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/09/fall-uberweisungen-teil-1-dz-bank-meldet-sich-mal/

Update 27.04.2009:

Die Überweisungen Richtung Kaupthing, die wegen des Moratoriums bei Kaupthing nicht mehr gutgeschrieben wurden, sind ab heute zurücküberwiesen worden, siehe hier. Deshalb müssten zum Ende der Woche (letzter Bankarbeitstag: 30.04.2009) alle aus dem betroffenen Personenkreis ihr Geld auf dem Referenzkonto zurück erhalten haben.

Mein Überweisung ZU Kaupthing ist auch in der ersten Maiwoche 2009 noch nicht rücküberwiesen worden. An wen wende ich mich?

Die DZ Bank hat am 05.05.2009 behauptet, es habe bisher noch keine „Rückläufer“ gegeben. Solltet ihr das Konto nicht mehr haben, von dem ihr im Oktober überwiesen habt UND solltet das Geld nicht auf einem anderen Konto bei euch angekommen sein, teilt dies der DZ Bank mit. Im Zweifel meldet euch bei fehlender Rücküberweisung bei uns unter ke@helft-uns.de, wir können eure Anfragen weiterleiten.

  • Keine Kommentare

Kommentarfunktion ist deaktiviert.