Vorbereitung

18. Januar 2009

Hallo zusammen,

wie wir bereits auf der Seite veröffentlicht haben, wird Dirk am 04. Februar nach Island fliegen. Er wird zusammen mit Karlheinz Bellmann und anderen Geschädigten an der Gläubigerversammlung teilnehmen. Siehe auch:
http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/15/dirk-und-karlheinz-fliegen-zur-glaeubigerversammlung-nach-island/

Natürlich steht Dirk´s Reise nicht in Konkurrenz zu Aktionen aus dem Forum. Im Gegenteil: Alle Geschädigten werden dort als Team auftreten, die Aktionen vor Ort werden vorab gemeinsam geplant.

Ziel der Reise (Neu am 24.01.)

Wir wollen Präsenz zeigen. Wir wollen erneut auf uns aufmerksam machen und wir wollen uns für euch informieren. Die Vertretungsvollmacht ist dazu da, damit wir was in der Hand haben: ,,Schaut her, wir stehen hier für 30.800 Menschen. Hier haben wir 500 Vollmachten zur TEILNAHME an dieser Versammlung.“ Es gibt dort keine Abstimmung und Entscheidungsbefugnis, die mit der Teilnahme ausgeübt werden kann. Siehe auch hier.

Gläubigerversammlung (Überarbeitet am 26.01.)

Die Anmeldungsfrist zur Gläubigerversammlung ist abgelaufen und mittlerweile ist eine Registrierung auch nicht mehr möglich.

Immer wieder erreichen uns E-Mails mit der Frage, warum die Anmeldebestätigung noch nicht gekommen ist und wann diese kommt. Natürlich können wir euch diese Frage nicht beantworten. Aber es ist so, dass Nathalies Anmeldebestätigung erst eine Woche nach der Anmeldung kam. Wir bitten euch, euch einfach noch etwas zu gedulden. Die Reise nach Island findet erst in 2 Wochen statt. Bis dahin sollten alle ihre Bestätigung erhalten haben.

Solltet ihr euch angemeldet haben und könnt nicht persönlich teilnehmen, habt ihr die Möglichkeit euch von Dirk vertreten zu lassen, siehe unter http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/20/vertretungs-vollmacht-glaubigerversammlung/.

Laut unserer Umfrage fahren 13 Personen mit nach Island. Diese Personen sind uns nicht bekannt. Bitte meldet euch per E-Mail an ke@helft-uns.de, damit wir uns abstimmen können und auch einen Mailverteiler der Mitreisenden erstellen können.

Ist meine Vertretungsvollmacht bei Dirk angekommen? (Überarbeitet am 04.02.)

Hier habt ihr die Möglichkeit per Identifizierungsnummer (siehe Bestätigungsmail für Zulassung zur Gläubigerversammlung) den Eingang eurer Vollmacht bei Dirk abzufragen: http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/23/ist-meine-vollmacht-bei-dirk-angekommen/.

Vollmachten nehmen wir nun nicht mehr an, da Dirk am 04.02. nach Island geflogen ist. http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/02/04/keine-annahme-mehr-der-vollmachten/

Kosten (Überarbeitet am 04.02.)

Das Aktionskonto des Forums für die Reisekosten der Island-Fahrer sowie eine Spende an das isländische Mütterhilfswerk  hatte eine Deckelung bei 7500 €. Daher wurde das Konto nun geschlossen. Siehe http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,2638,-aktionskonto-bereitgestellt.html und http://kaupthingedge.foren-city.de/topic,2698,-faq-zum-aktionskonto.html.

Dirk wird die Reise aus eigener Tasche bezahlen. Eine eventuelle Kostenerstattung über das Konto des Forums wird er nicht in Anspruch nehmen.
Wer Dirk´s Reise oder die Seite finanziell unterstützen möchte, kann dies über das bereits bestehende Konto auf unserer Seite http://kaupthing-edge.helft-uns.de/ tun.

Interviewpartner gesucht (Überarbeitet am 21.01.)

Der NDR sucht als Interviewpartner Kaupthing-Sparer, die zur Gläubigerversammlung nach Island fliegen und die aus Hamburg und Umgebung kommen. Siehe unter http://kaupthing-edge.helft-uns.de/2009/01/20/ndr-sucht-interviewpartner-aus-hamburg-bezuglich-glaubigerversammlung/

Informationen über Kaupthing (Neu am 21.01.)

Wer sich vor der Gläubigerversammlung einen Überblick über die Situation der Kaupthing Bank hf. verschaffen und sich zur Vorbereitung etwas einlesen möchte: Siehe die FAQ  von Gläubigern – allgemein, zum Verkauf von Vermögenswerten und speziell zu Sparern. Siehe ferner die Präsentationen, die dem inoffiziellen Gläubigerkomitee am 12.11.2008 sowie 10.12.2008 gezeigt wurden (Überblick über die bisherige Situation von Kaupthing und dessen Verwaltung). Alle Informationen sind auf Englisch.

  • 6 Kommentare

6 Reaktionen zu “Vorbereitung”

  1. lavcadioam 18. Januar 2009 um 14:55 Uhr

    „aber es geht ja nicht um mich, sondern um 30.000 andere Leute.“ sollte heissen „aber es geht ja nicht um mich, sondern um über 30.000 andere Leute.“ das wort über fehlte 🙂

    Anmerkung Dirk: natürlich – da hast Du recht! In der Eile….

  2. Freezoam 19. Januar 2009 um 15:26 Uhr

    Tag Ihr lieben Leute!

    Finde ich echt sehr bemerkenswert und, nebenbei sei das auch einmal wieder erwähnt, ich kann es Euch gar nicht hoch genug anrechnen, dass ihr Euch da so rein hängt und soviel von Eurer Freizeit opfert.

    DAFÜR MAL WIEDER MEINEN AUSSERORDENTLICHEN RESPEKT!!!!

    Aber mal was Anderes:

    Ich lese immer, ich soll mich für die Gläubigerversammlung regestrieren… macht dat denn eigentlich Sinn, wenn ich, aus beuflichen und finanziellen Zwängen, leider sowieso nicht nach Island jetten kann???

    Vielleicht könnt ihr mich da ja mal kurz aufklären.

    Danke und macht weiter so!!!

    Beste Grüße

    Freezo

    Anmerkung Dirk: Ja, macht es, da wir aktuell die Vertretung prüfen!

  3. jimmy06am 19. Januar 2009 um 20:46 Uhr

    Hallo,
    wozu sollen wir uns denn anmelden?
    Macht das auch Sinn, wenn man *nicht* hinfliegen kann??

    Danke Euch auf jeden Fall, daß ihr hinfliegt…. ich kann leider nicht – hab ’nen neuen Job und kein Geld. Werde euch aber, sobald ich mein erstes Gehalt habe was spenden!
    VG
    jimmy06

    Anmerkung Dirk: Einfach mal registreiren. Wir prüfen derzeit noch die Vertretungs-Frage!

  4. lavcadioam 24. Januar 2009 um 19:55 Uhr

    „Natürlich steht Dirk´s Reise nicht in Konkurrenz zu Aktionen aus dem Forum. Im Gegenteil: Alle Geschädigten werden dort als Team auftreten, die Aktionen vor Ort werden vorab gemeinsam geplant.“

    GENAU SO IST ES! wir alle sind geschädigte, dirk hat diese seite mit info’s, die in dieser form aufbereitet im forum nicht machbar sind. das forum hat den vorteil, der leider auch ein nachteil ist, das jeder erstmal alles überall reinschreiben kann – womit es zu wiederholungen kommt und die übersichtlichkeit leidet.
    beides, diese seite und das forum hat seine daseinsberechtigung weil sich beides ergänzt.

    wer um alles in der welt würde bitte in dirk eine konkurrenz sehen? wir alle fliegen für alle hin. punkt.

  5. clauss00am 2. Februar 2009 um 14:06 Uhr

    ich habe mich zwar zur Gläubigerversammlung registrieren lassen, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Das scheint genauso zu sein wie mit der Antwort auf den Entschädigungsantrag.

    Anmerkung Dirk: So wie ich das mitgekriegt habe, lief das nicht so ideal ab. Viele haben eine Nummer bekommen, einige gingen wohl leer aus 🙁

  6. Nathalieam 4. Februar 2009 um 17:49 Uhr

    Anmerkung Nathalie: Da die benannte Spendensumme des Forums erreicht wurde, bitte nicht mehr an das Forum spenden.(Stand 04.02.09)

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.